Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.02.2005, 02:16
LeJean

nabend zusammen.

ich hab seit ca. 1 Woche ein erhebliches Problem mit dem Internet.
Alle Seiten laden sehr lange, egal ob mit Opera oder Firefox - es wird anfangs ein winziges Stückchen geladen (sieht man ja in Opera), dann gibts ne Pause von 30 Sekunden bis zu 2 Minuten ehe die Seite doch schnell komplett geladen wird.
spezi|Fanta hat mich angepingt und hat nen Verlust von 100% bekommen, tracert www.microsoft.com oder www.google.de ging auch normal

Einige Seiten kann ich laden, bei anderen Seiten (die aber definitiv laufen und nicht offline sind o.ä.) kommen sowohl von Opera als auch von Firefox meldungen, dass die Seite nicht gefunden werden konnte (dann allerdings ohne anfangs ein bisschen zu laden.

Der Anschluss den ich hier hab ist ne T-Online DSL Flat
Pc ist ein Duron 800 mit 768 mb sdram, genug Festplattenplatz und Win XP Pro drauf.

Bis vor einer Woche lief auch alles wunderbarst schnell und problemlos.
Ich hab aber da nichts besonderes installiert oder deinstalliert, keine Einstellungen geändert usw.

ZoneAlarm läuft als Firewall, AntiVir als Virenschutzprogramm.
Spybot, Hijackthis und einige andere Hilfsprogramme haben rein garnichts gefunden (neuste Versionen sind das aber), ZoneAlarm oder AntiVir haben auch nichts gemeldet.

Edit:
Trillian läuft ganz normal und lädt auch recht schnell, mIRC geht auch noch, Total Commander braucht lange zum connecten, aber es geht...

Jetzt frage ich also: Was kann das sein? Woran liegt das? Wo sind die Ursachen zu suchen?

Browser neu installieren hat nichts geholfen, ServicePack 2 auch nicht. Ich möchte ungern das ganze System neu aufsetzen...

Danke,
-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2005 um 02:20 von LeJean bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.02.2005, 02:42
Sprengmeister

Kenn ich, früher hat es mal gehiesen das man ne feste IP vergeben muss, aber bei mir hat das nie geholfen. Geholfen hat ein neuer Router oder Pc ^^

--

002
13.02.2005, 02:44
LeJean

naja, es lief ja vorher 2 Jahre total sauber ohne irgendwelche Macken... dass kann also eigentlich nicht an der IP liegen.
Nen Router haben wir nicht und ein neuer PC steht ausser Frage.

-LeJean-

--

003
13.02.2005, 12:27
bueblein

Es gibt für den Firefox einige Möglichkeiten den Browser schneller zu machen..

1.Adresszeile: "about:config", dann die Zeile "browser.turbo.enabled" suchen und den Wert auf "true" setzen. Firefox neu starten, fertig

2.Wenn man auf die Verknüpfung zu seinem Firefox rechtsklick Eigenschaften macht und dann hinter Ziel " /prefetch:1" hin setzt, startet Firefox noch schneller.

3. * Tippe about:config in die Adresszeile und drücke die Returntaste.
* Wandere die alphabetisch geordnete Liste hinab zu den
drei folgenden Einträgen, die Du ändern musst.
* network.http.pipelining (auf “true” stellen)
* network.http.proxy.pipelining (auf “true” stellen)
* network.http.pipelining.maxrequests (auf etwa 30 stellen)
* Zuletzt klickt man irgendwo auf der Seite mit der rechten Taste
und wählt aus dem Kontextmenü über Neu -> Integer aus.
* In das Popupfenster trägt man nun den Eigenschaftsnamen
nglayout.initialpaint.delay ein und gibt ihm im nächsten
Fenster den Wert 0 (Null)

Quelle: Giga.de

--

004
13.02.2005, 15:06
Small_Player

habe ähnliches, bei mir geht garnichts mehr, keine seite öffnet sich, icq macht nach ner zeit auch nichts mehr, ftp transfers usw. schalten auf 0...

anfangs gingen ein paar seiten nur nicht und icq usw. liefen noch, ebend ging garnichts mehr...nene neustart hats behoben.

ist auch so 1woche jetzt, habe auch DSL-Flat bei der Telekom...
wohnste zufällig in Hannover?evtl haben die irgendwelche Probs...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

005
13.02.2005, 15:37
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
*hust*

Ruf(t) doch mal bei T-Online an, ist doch kostenlos. Der Service ist zwar nicht immer der beste, aber evtl. bringts ja was.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
13.02.2005, 20:21
bueblein

Zitat:
ScyTheMan postete
Zitat:
*hust*
Ich hatte selbst mal solche ähnliche Probleme und deshalb ich bei Google gesucht und auf giga.de gekommen...
Hast es denn mal ausprobiert ? @LeJean

--

007
13.02.2005, 21:49
WareWolf

das muss nicht unbedingt an deinem PC System liegen. Als bei uns letzten Sommer für 4 Wochen die Strasse aufgerissen wurde, hatte ich ähnliche Probleme. Danach lief alles wie vorher. Also es könnte durchaus extern irgendwas an der Verbindung sein..weniger Kabel..nicht mehr so breitbandig...weiß der Geier.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

008
14.02.2005, 14:38
LeJean

äh
die erneuern grad ca. 20 m die Straße runter die ganze Kanalisation o_O
weiß nicht obs daran liegt, aber zeitlich würde das ziemlich genau passen

bueblein: das bringt unter Garantie nichts, weil ich den FireFox nicht hochpushen will, sondern einfach wieder will dass es läuft wie vorher. und da helfen solche tricks einfach nichts. oder meinst du etwa damit kann ich auch opera und ftp transfers etc. etc. schneller machen ?

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 14.02.2005 um 14:40 von LeJean bearbeitet.
009
01.03.2005, 00:17
LeJean

So, falls euch das ganze interessiert:

Die Baustelle war nicht schuld.

Nach meinem 3. Anruf bei der Telekom hatte ich endlich jemanden der mich verstanden hat und mir nicht ständig gesagt hat "wenn sie sich mit den Einstellungen nicht auskennen, sollten sie daran auch nichts verstellen" o.ä., der hat dann meinen Ruf an "Innere Angelegenheiten" weitergesendet (wichtig, wichtig...), wo ich dann mit jemandem geredet habe, der die Leitung geprüft hat (0% Verlust, hat das Modem gefunden etc.) und dann nochmal nen Port Reset gemacht hat. Hat allerdings alles nichts gebracht, nach einiger Zeit wurde mein Netz nur noch und noch langsamer.
Dann hab ich mir von nem Kumpel Norton ausgeliehen und das mal getestet um zu sehen ob er was findet - Fehlanzeige, Programm direkt wieder gekickt. Spybot, mwav und Konsorten haben auch nichts gefunden (hab ich aber glaub ich schonmal gesagt).

Letzten Endes wurde der PC an sich dann auch noch immer langsamer und hat mich mit Fehlermeldungen überhäuft. Dann hab ich mir gedacht, ich mach das System platt. Hab mir dann von meinem Pa ein gescheites Norton kaufen lassen (ist ja ein Familien-PC, dann soll er das auch zahlen ;) und beim neuen System alles direkt draufgemacht, SP2 natürlich auch drauf gemacht usw.
Jetzt läuft wieder alles Einwandfrei und ich hoffe dass das noch lange anhält.

Ich geh mal schwer davon aus dass ich nen Virus oder nen Wurm drauf hatte, den keins von meinen Programmen finden konnte (ich war nur mit ZoneAlarm und AntiVir geschützt), ich hoffe ich bin jetzt ausreichend abgesichert.

Danke für eure Tips...

-LeJean-

--

010
01.03.2005, 10:10
Rusef

Zitat:
LeJean postete
Nach meinem 3. Anruf bei der Telekom hatte ich endlich jemanden der mich verstanden hat und mir nicht ständig gesagt hat "wenn sie sich mit den Einstellungen nicht auskennen, sollten sie daran auch nichts verstellen" o.ä., der hat dann meinen Ruf an "Innere Angelegenheiten" weitergesendet (wichtig, wichtig...), wo ich dann mit jemandem geredet habe, der die Leitung geprüft hat (0% Verlust, hat das Modem gefunden etc.) und dann nochmal nen Port Reset gemacht hat.
o_O
als hier letztens wieder problem mit internet war und ich bei der 0800 33 02000 da angerufen hab (4 uhr inna früh :>) war ne frau dran die bei mir genau das selbe gemacht hat. die kam mir net mit "nich mit einstellungen" auskennen o.ä., die hat 20 min versucht mir zu helfen und wir habens letztendlich bei problem meldung gelassen. heraus kam dann, dass es ein globales problem war und irgendwas putt gegangen ist, was jedoch weiß ich net. naja manche telekom leute machen was sie können und andere die ratlos sind speisen einen mit so blöden sachen wie "wenn sie sich mit den Einstellungen nicht auskennen, sollten sie daran auch nichts verstellen" ab.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

011
01.03.2005, 16:00
LeJean

mh.. hast halt Glück gehabt.

er meinte vor allem noch zu mir
"Fahren Sie Auto?"
- "Ja"
"Sehen Sie, das kann ja auch sein, dass ein Auto mal nicht anspringt weils kalt ist oder so, dann fährt man ja auch nicht direkt in die Werkstatt"
- "Aber ein Auto springt entweder an oder nicht, ausserdem ist das mit Sicherheit nicht 2 Wochen lang nicht anzukriegen..."
"Es kann also durchaus sein, dass das an Ihren Einstellungen liegt."

blub, blub... Depp halt

-LeJean-

--