Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.12.2002, 14:02
Aeon

Hi. Irgendwie laggt seit neustem mein Worldcraft. Also wenn ich im 3D view mit der maus durch die landschaft zoome etc gibts öfters mal größere Sprünge. Unberechenbare große Sprünge :(

Hab im Forum gesucht aber da ist nur zeug mit ruckeltem WC. Jep ich hab genug Ram und jep mein pc ist schnell genug. Und nein meine map ist nicht zu groß und mein Mausrad ist auch nicht dran schuld. Ich hab auch schon regebootet und proggies im hintergrun beendet. Geht nix.

Worldcraft lief bis jetzt immer perfekt. Auch auf diesem Rechner. Wenn jemand ne idee hat was das noch sein könnte bitte posten oso.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.12.2002, 14:05
Grom

Es muss doch dann irgendeinen Punkt gegeben haben, ggf. ein Proggi, dass du installiert hast, wo es auf einmal geruckelt hat!
Sowas hatte ich bei mir auch einmal; irgendein Programm installiert und dann ruckelte es wie sau... .

--

002
23.12.2002, 18:57
G-Fyre

Also ich habe das prob auch, das ist, desto groesser ( desto mehr brushes und etinities hat) desto mehr prozessorleistung braucht das zoomen, ausserdem arbeitet worldcraft im opengl modus, das heisst wenn du nen schwachen rechner und ne miese grafigkare hast musste in zukunft damit leben, zumindest is es bei mir so

--

Meine erste map : http://www.cs-strike.org/maps/de_ess.zip

003
24.12.2002, 01:06
Red Storm

ist wohl mehr hardware abhängig... wenn du willst ,dass wir helfen musst du mehr infos rüberwachsen lassen...

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

004
24.12.2002, 17:48
Rapsyx

Neue Treiber aufgesetzt?

--

005
25.12.2002, 17:06
Aeon

Grml. Ja danke für die mühe aber es ist def. NICHT hardware abhängig

Athlon xp 1400+, Geforce 3 ti 200 und 256 mb ram. Und das reich auf jeden fall. Ich hab ja schon mit meinem 500er ohne probs gemappt. Da war nur das compilen bissl zeitaufwendig. Ausserdem wie gesagt. Es ging früher immer. Nur jetzt seit neustem nichtmehr

@g-fyre: Also es ist bei mir kein ruckeln. Sondern laggen :D Egal ob es ne riesen map ist oder nur ein brush. Egal flat shaded, wireframe oder mit texes.

Neue Soundtreiber Raptor. Mehr nicht. Und das kanns ja wohl kaum sein. (Ich kann die nicht runtermachen weil sonst der q3 sound spinnt. Und der ist wichtiger als mappen :))

--

006
25.12.2002, 17:33
Red Storm

hm - welches betriebssystem ?

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

007
26.12.2002, 23:03
Aeon

2000 sp2

--

008
27.12.2002, 14:59
korny

ähmmm ich glaub das liegt net am betriebssystem und an der power deines Rechners. ---- Tip: in den Option kann man einstellen wie oft man UNDO machen soll\will. um so höher der Wert um so mehr muss gerechnet werden!
Wenn man sich die Option genau durchliest steht das auch dort!!!!

Also : mache die Undos runter dann geits auch mit´m mappen. -Glaub ich

wenn es daran nicht liegt dann sorry für die schlaumacherrei ! ;)

--

im gegensatz zu uns erdenmenschen ist alice im wunderland der reinste konservativismus