Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.06.2001, 16:09
Flak

Hi!

Folgende Frage: Wie kann ich einem Block jeder Seite eine andere Textur zuweisen? Und wie geht das mit den decals? In das 3D Fenster krieg ich sie schon, nur das sie dann an der sky Textur der Aussenwände hängen und sich nichts um der Welt verschieben lassen. Bitte wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Vorraus Flakhelfer

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.06.2001, 16:23
chriss

les die tuts..
da ist ein tool beschrieben..
hilf die selbst, dann hilf dir ....Gott ;-)

--

002
19.06.2001, 21:43
Flak

Wenn ich was gefunden hätte, würde ich hier nix schreiben! Ich habe massig Tuts mir ausgedruckt, aber zu obenstehenden Problem nichts gefunden. Wenn du es weisst dann sags doch. Aber vielleicht ist ja einander so nett und antwortet mir aussagekräftiger.....

Flakhelfer

--

003
19.06.2001, 21:55
noname

Hasst du schon die Woldcraft internen tuts gelesen?

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

004
19.06.2001, 23:22
crid

zum Texturieren von Blücken: FAQ-Sektion auf TheWall, Artikel über das Texture-Application-Tool

Decals verschieben: nicht im 3D-Fenster. In den 2D-Fenstern sieht man an den Stellen der Decals jeweils ein kleines pink-farbenes Quadrat: auswählen und verschieben.

--

crid

005
20.06.2001, 16:30
Flak

Danke crid, die FAQ Sektion hat mir geholfen. Aber die Decals lassen sich in keinem Fenster bewegen. Um keinen Millimeter. Kann Wc3.3 kaputt sein? Die decals hängen an der Aussenwand (sky).

Gruss Flakhelfer

--

006
20.06.2001, 17:10
erazor

wenn du die declas im 2d-fenster verschiebst, verschiebt sich nur das centercross (kleines kreuzchen in der mitte des quadrats)... wenn du dann speicherst und die map neu ladest ist das gesamte entity an der stelle wo du das centercross hingeschoben hast

nus so nebenbei... an den sky darfst du keine decals setzen (wäre auch unsinnig)

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

007
20.06.2001, 17:56
Flak

Hmmmm...das kenne ich von den entitys, ich probiers mal. Klar gehören die decals nicht an die sky, aber wenn ich decals einsetze hängen die sich sofort an die sky, obwohl ich die da garnicht da hingesetzt habe. Bei den entitys kann ich dann, wie du sagst, zumindest das fadenkreuz verschieben, bei decals tut sich garnix. Aber wiegesagt ich probiers, aber ich hab wenig Hoffnung.

Gruss und Danke Flakhelfer

--

008
22.06.2001, 19:19
Smeagol

mal ne andere frage, da oben schreibt einer was von "im 3d-fenster verschieben" wie gehtn des ?????????????

--

009
22.06.2001, 20:38
erazor

@smaegol666: das geht nur mit den cursor-tasten( decal anwählen, mit cursor verschieben)... aber man siehts wieder erst wenn man die map neu ladet.... seit wc33 sind decals für mich gestorben...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!