.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.07.2010, 23:17 tolio |
So, also langsam bin ich echt verzweifelt, wie bekomme ich ganz normale zombies auf meine map? Ich finde einfach keine kleine oder große zusammenfassung oder Anleitungen. Kann hier vllt mal jemand, der den Zombiespawn beherscht, in ein paar Stichworten erläutern welche entitys ich brauche und was ich nachher in der console machen muss? |
|
Profil || Suche |
|
001 12.07.2010, 23:27 bennifilm |
Als schnelle Antwort kann ich dir nur einen Link geben : http://developer.valvesoftware.com/wiki/Your_First_Left_4_Dead_Map#NAV_Marking Wenn du schon einmal eine CSS Map mit Bots gemacht hast sollte dir das bekannt mfg ::Alien Swarm Sunstation 583:: |
|
Profil || Suche |
|
002 12.07.2010, 23:37 tolio |
ok dankeschön werd ich morgen durchschaun hier rückmelden -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.07.2010, 10:46 pennerlord |
Naja bei css werden die NAV Punkte von selbst generiert. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 13.07.2010, 13:25 bennifilm |
@ pennerlord : Bei L4D auch , man muss nur noch start und ende des levels makieren. Anleitung : Checkliste für deine Map : 1. Nachdem du die map gestartet hast tippst du "nav_edit 1" und "z_debug" in 2. Danach solltest du die begehbare Fläche makieren. 3. Jetzt musst du nur noch "nav_generate" eintippen um die Fläche *** HINWEIS 4. Jetzt weiß die KI wo sie laufen/spawnen kann. Doch es kommt meistens Damit der Level funktioniert muss der Start und das Ziel makiert sein. PLAYER_START -> CHECKPOINT Mit "nav_analyze" kannst de versuchen die Stellen automatisch zu Beispiel : Weitere wichtige Makierungen : Abschließend solltest du das Nav-Mesh mit "nav_save" speichern Natürlich kann man noch viel mehr makieren um das Spiel vielleicht besser Z.B. wo die Zombies drauf oder drüber klettern können. Weitere Hilfen findest du hier : mfg ::Alien Swarm Sunstation 583:: Dieser Beitrag wurde am 13.07.2010 um 13:27 von bennifilm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 13.07.2010, 14:48 Eistee |
Was ist nicht verstehe ist hat er nicht nach dem Zombie Spawn gefragt??? Meine Zombie's spawnen sogar ohne nav datei ^^ Damit der Nav Fehler "Map is Unplayable" nicht mehr kommt muss mann einfach nur ein paar felder der Nav als "OBSCURED" markieren sowie eins oder mehr als "PLAYER_START" und eins oder mehr als "FINAL". --_______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 13.07.2010 um 14:54 von Eistee bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 13.07.2010, 14:57 tolio |
so dankeschön an alle! |
|
Profil || Suche |