.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.12.2008, 05:43 Herr Freimann |
Die VS-Maps werden mir langsam fad, und so habe ich beschlossen, einen neuen Modus einzuführen ("neu" ist gut, zumindest gibt's ihn in Left 4 Dead nicht). Momentan sieht das aus wie folgt: Im Prinzip befinden sich zwei Survivors in einem kleinen Areal und halten sich dort so lange wie möglich, während das Infected-Team (bestehend aus zwei Huntern) versucht, beide gleichzeitig zu incapacitaten und so die Runde zu gewinnen. Um das Ganze zwischendurch aufzulockern, werden minütlich immer größer werdende Horden aus dem umliegenden Gelände gespawnt (fängt momentan an bei 5, hört in fünferschritten bei 50 auf, woraufhin eine massenpanik ausgelöst und das Umland angezündet wird -> Hunter brennen und machen doppelten Schaden + Schadensübertragung des Feuers vom Hunter auf sein Opfer; Ästhetik). Nach jeder Horde werden in der Arena Waffen gespawnt (wobei ich nicht sicher bin, wie das genau aussehen soll - provisorisch liegen sie nun einfach im Gelände herum und werden von einem logic_case auf zufälligen Positionen verteilt), Healthpacks gibts am Anfang, danach nur Pillen (damit bin ich unzufrieden, das macht irgendwie keinen rechten Spaß... vielleicht werden beide durch eine konstante, geringe Heilung in der ganzen Map ersetzt). Im Moment frickle ich am Intro herum (env_message ist für sowas ungeeignet, also muss ich das über ein point_viewcontrol und einen Raum mit eingeschobenen Overlay-Nachrichten lösen) und daran, dass nur zwei Survivor am Spiel teilnehmen können - eventuell lasse ich beiden Teams einfach eine halbe Minute Zeit und kicke dann die Botnamen per point_servercommand. Ferner scheint das trigger_teleport nicht zu funktionieren, was meine Natural-Selection Imitation, die Infected in einer Extralichtung zu spawnen und sich einen von drei Spawnorten neben der Arena aussuchen zu lassen, vereitelt. Ich würde gerne etwas Kritik zum Projekt lesen, da sich der ursprünglich nur zu Testzwecken erbaute Entwurf schon um einiges vergrößert hat. Ich bin nicht gut im Balancen, da ich lieber die Gegenseite von Allem vertrete und somit den Huntern Lagerfeuer aufstellen und den Survivorn Uzis aufoktruieren würde, deshalb brauche ich Feedback aus dritter Hand. Danke für's Durchlesen, vielleicht hat ja jemand Ideen, Topic im Steamforum; Ich habe promoviert --Dieser Beitrag wurde am 14.12.2008 um 05:46 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 14.12.2008, 10:58 Kainrocks |
naja, hoert sich so ganz gut an, aber warum lässte nicht einfach alle 4 zocken?dann hast du das problem mit den ganzen settings nich, außerdem wenn 2 hunter nicht absolute nubs sind, springen sie einfach gleichzeitig aus dem hinterhalt auf die beiden und die runde währe in 10 sekunden vorbei. --Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
002 14.12.2008, 12:45 DrBratwurst |
naja, hätte nur ne idee für eine map: ein fussballstadion mit zombiezuschauern und villt nem abgestürzten flugzeug oder so aufm spielfeld ... [edit] :P --______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 14.12.2008 um 15:07 von DrBratwurst bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 14.12.2008, 14:25 Herr Freimann |
Vier Survivors haben mir zuviel Feuerkraft auf dieser kleinen Map. Man könnte mehr Deckung einbauen und sie vergrößern, das stimmt schon, doch ich will's zuerst mal für 4 Spieler einrichten (für LANs zB, auf denen nur 4 Leute L4D haben). Ist doch schon automatisiert, es fehlt das Konzept. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 15.12.2008, 00:42 Herr Freimann |
((Update)): Die Teleporter funktionieren jetzt. Es können auch spezifische Zombies per Entity gespawnt werden (wie man das nun spezifiziert habe ich noch nicht erforscht), allerdings befinde ich mich wohl ziemlich nah an einem separatem Spawnraum für Zombies. Ein großes Problem ist im Moment die Nav-Datei. Sie wird nicht berechnet, und der nav_generator hängt bei "Sampling Walkable Space" in einer Endlosschleife - anscheinend liegt das am abgeschnittenen Spawnraum, den Teleportern oder den vielen Displacements, das will ich bald herausfinden und beheben. Das Gameplay - ich bin zum Entschluss gekommen, dass zwei Hunter gegen zwei Survivor für diese Map nicht geeignet ist. Stattdessen werden vier Survivors mit immer größeren Horden und zwischenzeitlich auch Tanks attackiert, bis sie nach einer bestimmten Anzahl Wellen entweder zu Tode gespammt werden oder einen Saferoom erreichen können. Den Spawnroom benutze ich entweder in einer anderen Map oder ich gebe ein paar Infected die Möglichkeit, mitzuspielen. Ein Video der Map gibt's hier (2:00, 20MB): [Download] -- |
|
Profil || Suche |
|
005 15.12.2008, 11:23 Michael Z |
vid geht nicht --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
006 15.12.2008, 13:12 Herr Freimann |
Hr, Edit vergessen. Dieser Beitrag wurde am 15.12.2008 um 13:25 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 15.12.2008, 13:13 Rusef |
dann wohl rapidshare ziehen mit kack speed :O also. sieht soweit ganz gut aus, nur die häuschen gefallen mir garnicht. und warum zum henker liegt ne zugedeckte leiche auf nem dach? :o --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. Dieser Beitrag wurde am 15.12.2008 um 13:27 von Rusef bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 15.12.2008, 13:25 Herr Freimann |
Jetzt geht's wieder. War ein Leerzeichen im Link. Die Häuser habe ich nicht ausgestaltet, weil sie soweiso nur als Spawn dienen und nicht in der Arena liegen... mal sehen, wie ich das Ganze weiter ausbaue. Momentan habe ich vor, vom Haus in der Ecke aus vorbei am Kessel eine Bahnstrecke zu ziehen, mal sehen, wie das wirkt. Edit2: Die Leiche liegt halt da :D --Dieser Beitrag wurde am 15.12.2008 um 13:57 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |