.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.06.2003, 13:39 Fenriswolf |
Mein Freund hat Informatik und programmiert da in Delphi. Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
001 25.06.2003, 13:52 Onkel Dittmeyer |
._O |
|
Profil || Suche |
|
002 25.06.2003, 14:04 Fenriswolf |
Der schreibt Freitag ne Arbeit und hat den vorher nich mehr und besprechen tun die das auch nicht weil der Lehrer immer weg ist --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
003 25.06.2003, 14:36 Mc-Cain |
genau es liegt bestimmt am lehrer der gibt den schülern was und erklärt es kein bischen jaja ..... als wenn er es nicht wenigstens ein bischen erläutert hätte.. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.06.2003, 18:09 apfelkorn |
mh... cramersche regel is bekackt, vielzuviel aufwand - er soll mit gauß-algorithmus arbeiten. wenn der unbedingt das mit determinante machen will, selbst schuld: wenn er das nicht implementieren kann, hat er definitiv das falsche fach. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 25.06.2003, 21:10 Leviathan |
Was ist denn überhaupt mit Quadratgleichungen gemeint? Wenn es auf die Nullstellenberechnung von Polynomen 2. Grades hinausläuft sollte es mit der p/q-Formel gehen, eveltuell mit Abfrage auf nichtpositive Diskriminante, dann fallen entweder beide Lösungen zusammen (Diskriminante 0) oder das Polynom hat nichtreelle (komplexe bzw. imaginäre) Nullstellen. Wenn es aber um die Lösung von Quadratischen Gleichungssystemen geht weiss ich auch nicht so genau Bescheid. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
006 26.06.2003, 12:19 Kriz |
Hier wäre in der Tat Gauß angebracht. Da er via Determinanten rechnen soll, bleibt ihm da ja nicht viel... Ansonsten würde ich auf jeden Fall nen reellen p/q-Algo implementieren und auf negative Wurzeln hin prüfen. Komplexer p/q wäre sicherlich für diesen Hokuspokus etwas zuviel Aufwand. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
007 26.06.2003, 12:42 Leviathan |
@Kriz: Ich weiss ja nicht, wie das in Pascal oder Delphi aussieht, aber in C++ ist komplexer p/q ziemlich simpel. Auch komplexe Arithmetik zu implementieren ist nicht sehr schwer, wenn es nur um die Grundrechenarten und das Wurzelziehen (Potenzieren mit nichtganzzahligen, positiven Exponenten) geht. Wie soll sowas eigentlich mit Gauß-Algorithmus lösbar sein? Ich kenne den Gauß-Algorithmus nur zur Lösung von linearen Gleichungssystemen, er lohnt sich meist ab 3 Gleichungen oder 3 Variablen. Geht man etwa von den Gleichungen aus, die sich aus dem Wurzelsatz von Vieta ergeben? :edit: Entities: HL | HL² Dieser Beitrag wurde am 26.06.2003 um 12:44 von Leviathan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 26.06.2003, 22:31 Horat |
surfer, kannst mal so als beeispiel ne eine dieser Quadratischen gleichungen posten; dann kann man sich eventuell besser vorstellen was gemeint is. --Bild Blog <-- |
|
Profil || Suche |
|
009 27.06.2003, 13:41 Fenriswolf |
egal jetzt hatter die Arbeit schon geschrieben --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |