Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.04.2001, 00:15
Megge

Hi newbies..

bin zwar kein profi, hab aber einiges in letzter zeit dazugelernt..
z.B.
Eine Tuer mit ner Scheibe drin...
Sagt sich jeder newbie, dass das nich geht.. 2 entitys auf einen brush, Njet..
dachte ich auch immer..

Aber weil ich ja dazugelernt habe:
Vielmals sind sachen, die wie z.B. ein Lift, oder ein Zug, Türe oder was auch immer es ist, sind nicht eine einheit, sondern meherer züge, türen, lifte..

bsp türe mit glasfenster:
man macht ne normale türe mit nem loch, wo das glas reinkommt..
dann macht man ne 2te türe, die das loch auffüllt, sprich, ein fenster..
das makkt man dann so:
name = wenn getriggert z.B. glasfenster
rendermode = texture
fx-amount = ( 0 = klar, 255 = undurchsichtig )
fx-color = transparenzfarbe ( z.B. wenn man nen hag reinmachen will, anstatt glass( dann bei fx-amount 255, und fx - color z.B. 0 0 255 für blau)

und so ziemlich fertig wär das..

damit es reibungslos funzt, macht man am besten noch einen func_button vornedran, die die türe triggert.. indemfall müssen beide türen den gleichen namen haben..

Hoffe, ich hab damit einigen geholfen..
bitte nicht lachen, aber mir war das auch ned imma klar..
und alle waren einmal newbies..

ps. admins, bitte keine so hübschen messages an mich *g*

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.04.2001, 00:23
Erasor

Öh, also ich glaub mit den 2 gleichen Namen dann geht das nicht, aber wozu gibt es denn multimanager?

Aber ich glaube, du hast das was missverstanden, denn eine Tür, Mit Glasscheibe drin, die sich öffnet geht, aber das Glas geht nicht kaputt!! Und da liegt das Prob...

Man kann es nur so machen, dass das Glas kaputt geht, wenn die Tür geöffnet wird und das Glas geht bei Beschuss kaputt. Aber es geht nicht ohne den, ein zerbrechliches Glas "zu öffnen", also zum func_door :-(

--

002