Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.12.2000, 10:01
Matrix99173

hiho ich mal wieder
da meine map recht gross ist (eigendlich kann man nicht durch die ganze map gucken so einfach man muss erst zu einen bestimmten punkt gehen da sieht man die map von der ganzen grösse)
wollte ich gern mal wissen wie man das macht das man weiter gucken kann denn die map von mir is so riesig das ich in cs die andre seite vom level nichtmehr sehen kann, die is dann einfach verschwunden.
UND BITTE KEINE KOMMENTARE: hmm das ruckelt aber dann blablablabla

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.12.2000, 10:05
Reaper

Tut es aber doch...du kannst net dagegen machen!

--

Gameprefabs.de.lv

002
22.12.2000, 10:33
perser

geh "map" dann auf "map propreties"
und bei "max vieable distance" vergrößerst du den wert!

--

003
22.12.2000, 11:38
Matrix99173

thx
@Reaper ich will nicht wissen ob das dann ruckelt oder nicht das weiss ich alleine das es dann zum stressen der Grafikkarte kommt, aber mir doch egal sollen die leute sich ordentliche Rechner kaufen ich glaube nicht das es bei mir dann ruckelt wenn ja, ist es ein HL-Fehler.

--

004
22.12.2000, 11:42
dp
Administrator

da bringt auch ein ordentlicher rechner nix, hl ist einfach zu alt dafür. das nächste mal kannst du ja vielleicht mal ein topic ohne shift nehmen.

--

005
22.12.2000, 12:00
Linga
Administrator

nach 800 r_speeds fällt die performance proportional zu stark ab scheissegal was für hardawre du benutzt, hl wurde nicht für gforce karten etc. optimiert sondern für damalige hardware.

--

006
22.12.2000, 13:03
Fratzi

jo. voodoo2 ist das maximum an power

--

Source SDK

007
22.12.2000, 13:21
caedes

Vielleicht hat er ja SO grob gebaut, dass auf ner mega distanz TROTZDEM nur r_speeds von 1000 sind (was ja durchaus berechenbar ist)?!!
Oder er will das Maximum der Engine testen. oder er hat nen p 233 auf 600 MHz übertaktet und 2 VOODOO² im sli?? ich weiß es net. eigentlich wollte er ja nur wissen, wie man das einstellt, NICHT wieso das ruckelt/nicht ruckelt ...

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

008
22.12.2000, 13:36
Reaper

Aber wenn karten ruckeln machts keinen Spass und ohne PSass wird die karte nichts....

--

Gameprefabs.de.lv

009
22.12.2000, 13:41
DavidR.

*** DELETED ***

--

--< Spirit of Half-life

010
22.12.2000, 13:45
Reaper

Ne es macht spass bis zur 800 grenze und dannach net mehr

--

Gameprefabs.de.lv

011
22.12.2000, 14:10
Prefect-Eire

Hey Leute, eure ganze Argumentation ueber r_speeds ist etwas seltsam. Es gibt eine DM-Karte (heisst glaub ich pipes), die absolut gigantisch ist (um die 1500 wpolys). Ich kann die auf meinem Computer (Athlon 550, TNT2, 64MB RAM) mit bis zu 20 Bots quasi ruckelfrei spielen. Und man kommt da locker auf 1500 wpolys und 18000 epolys.

Ich hab die Framerates natuerlich nicht mehr im Kopf, aber solche Maerchen wie "ab 800 wpolys fällt die performance proportional zu stark ab scheissegal was für hardawre du benutzt" kann ich nun wirklich nicht bestaetigen.

cu,
Prefect

--

Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
No virus scan is perfect!

012
22.12.2000, 14:22
m.a.b.b.b

@Prefect-Eire: Ich kann Linga nur zustimmen der Rechenaufwand nimmt ab 800 R_speeds extrem zu. Du kannst zwar mit einen schnellen Rechner auch 1000 R_speeds ohne Ruckeln haben aber um diese 20% erhöhten R_speeds zu erreichen muss dein Rechner doppelt soviel arbeiten. Die HLengine ist einfach nicht für soviele Details gemacht.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

013
22.12.2000, 14:26
Linga
Administrator

ist aber so warum sollte man sonst diese grenze noch einghalten, ich hab mich zawr nie drum gekümmert aber ab diesem punkt verliert die engine (vielleicht auch etwas höher keiner würd denke ich bei 1000 polys meckern) proportional steigend an geschwindigkeit, das theoretisch einkalkulierte ende.
wetten das ich ne map mit 4 brushes bauen kann die so ruckelt das sie umspielbar ist? es geht nich immer nur um die r_speeds, das vissings system frisst auf grosse entfernungen und brushes werden gesplittet, wann wissen wir ja immer noch nicht, obs jetz jede 224 units sind, individuell nach aufteilung ins leafs und texturgrösse oder sonstwie (@perfect: erninnerste dich an den thread wir konnten ihn nicht zuende bringen, biste wieder da? auf gehts *g*)

--

014
22.12.2000, 14:47
caedes

also, bei meinem Compi (PIII 500, TNT2 m64, 192 MB RAM [die leider von HL afaik net komplett genutzt werden]) sind r_speeds von 1200 okay. Mehr geht vieleicht auch noch, aber ich denke mal eigentlich ist bei 1200 schluss. vielleicht EIN PAAR mehr, aber so um und bei (*schwafel*).
Wie das jetzt bei größeren maps ist, weiß ich net, ich hab mich noch net so intensiv mit der HL-Technik befasst (hab ich eigentlich auch nicht unbedingt vor..). Kann sein, dass auf weite das vis-system ressourcen frißt, ka.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

015
22.12.2000, 14:49
Zeeke

Wie kann man sich bloss nen P3 kaufen??

--

016
22.12.2000, 15:09
caedes

ich sag nur: ALDI-PC vor nem jahr... ich hatte net mehr geld und jetzt alles aufgelötet... scheiß'n'Dreck, kein Aufrüsten..

--

caedes

017
22.12.2000, 16:47
Matrix99173

hmm kann man einen Forum beitrag nicht irgendwie SCHLIESSEN ??
wenn man das hier mal durchliesst was ihr hier für sinnloses zeug reinschreibt bekommt man ja nen Knall

--

018
22.12.2000, 17:32
Doomhammer

ich wolt noch dau sagen :
es kommt nicht nur aufm rechner an, obwohl ich nen p2400 hab , läuft hl nur mit 20-25 fps !?!
wennde die map mit mehren leuten spielts, läuft eh alles langsamer und dann noch son hohe drawdistance...
aber btw : die tfc map 2fort hat uch mehr drawdistanceals normal !

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts