Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.09.2001, 00:38
Katakis

Ich möchte, dass ein Lüftungsschacht, in dem sich der Spieler befindet, vor ihm einstürzt, dieser aber hinter ihm noch oben dranhängt, so das sich der Spieler in diesem schrägen Schacht befindet.
Hab mir gedacht, dass man das vielleicht irgendwie mit nem func_platrot macht, aber dazu müsste ich das `center` des Lüftungsschachtes an das hintere Ende verschieben und ich hab bisher nicht rausgefunden, ob und wie das geht.

Was für Lösungen kennt ihr dafür?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.09.2001, 00:54
Megge

ne simple func_door_rotating die schräg nach unten "aufgeht"

--

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2001 um 00:54 von Megge bearbeitet.
002
23.09.2001, 00:59
Lorkes

Jo, und die Effekte gehen mit func_breakables, env_shootern, noch ein paar env_sprites und was du halt willst. Da würde ich mal rumprobieren.

[edit]

Die Frage hätte ins Entity Forum gemusst!

--

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2001 um 01:00 von Lorkes bearbeitet.
003
23.09.2001, 03:02
xen_tree

Und damis nicht so lapidal wirk würd ich noch ein env_shaker hinzufügen, wenn man mitsamt einem Lüftungsschacht abstürzt macht sowas mächtig athmosphäre.

--

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
-Lord George Gordon Noel Byron.

004
23.09.2001, 03:43
Katakis

Jo. Danke euch erstmal. Sieht schon sehr gut aus.

Nur eins noch:
Der Lüftungsschacht soll nicht runterknallen, wenn der Spieler die "Tür" als erstes berührt, sondern wenn er in der Mitte ist. Ich muss es also triggern (trigger_once o.ä.). Wie aber verhindere ich, dass die "Tür" bei der ersten Berührung direkt aufgeht? Es scheint keine Flag oder Wert dafür zu geben, welche das verhindert.

Zur Veranschaulichung:

******########################*********
..........<> Erste Berührung mit der Func_door_rotation.
...............Hier geht die "Tür" auf.

................................<> Aber hier erst soll sie aufgehn bzw. auftriggern.

******########################*********

----------
----------
"Die Frage hätte ins Entity Forum gemusst!"

Meine Frage bezog sich doch eigentlich nicht um ein Entity, sondern war als eine "Wie kriege ich im Worldcraft hin, dass..." Frage zu verstehen. Aber gut. Das nächste Tread dieser Art packe ich ins Entity Forum.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2001 um 03:44 von Katakis bearbeitet.
005
23.09.2001, 04:49
Da Maakus

Ich würds so machen, dass ein Clipbrush oder ähnliches über der Tür liegt und dieser durch den trigger_once gekillt wird, wodurch der Spiele auf die Tür "fällt" und diese dadurch öffnet.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

006
23.09.2001, 12:23
Megge

du musst die tür nur triggern und ihr nen namen verpassen, sobald sie ienen namen hat, ist sie geschlossen und kann nur per trigger geöffnet werden...
du musst noch schauen, dass du den locked sound rausnimmst..

--

007
23.09.2001, 12:26
xoon²

Ich würd als winkel ne origin Textur nehmen und dann ne func door roating

--

MfG xoon

ICQ 106172516

008
23.09.2001, 12:32
Megge

*hüstel*
sag ich ja :D

--

009
23.09.2001, 13:34
Katakis

Hah. Super. Jetzt gehts genauso, wie ich es haben wollte. Danke euch. :)

--

010
28.09.2004, 15:03
Incognitus

Lang lebe die Suchfunktion. Hätte fast nen neuen Thread hierzu aufgemacht. Obwohl das nach gut 3 Jahren auch noch vertretbar gewesen sein dürfte :) Zum Problem:

das func_door_rotating startet mit der Map, stürzt also einfach so ein. Das seltsame allerdings ist, dass ich den func_button/trigger_multiple noch aktivieren kann und der Schacht sich weiter nach hinten bewegt.

- Brush mit origin Textur gesetzt (der Schacht neigt sich auch an der gewollten Stelle, wenigstens das klappt)
- func_door_rotation:
Name: Schacht
Speed: 200
delay before close: -1
Distance (Deg): 75

toggle und Y-axis Flags gesetzt

- func button
Target: Schacht
delay before reset: -1

don't move, Touch activates Flags gesetzt

Alles was nicht aufgeführt wurde, wurde nicht verändert.
Also wieso öffnet der dumme Schacht immer von alleine?

--

011
28.09.2004, 16:07
Richman
Moderator

Mach mal bei dem func_door_rotating das Flag "Monster can't" an, vielleicht hast du ja monster in der nähe, die irgendwie denken, dass sei ne Türe und die müssen da durch.
Zudem kannst du auch das "Toggle" Flag rausnehmen, der schacht soll ja nicht wieder nach oben gehen, oder?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

012
28.09.2004, 17:53
Incognitus

Da gibts keine Monster, das wird ne Map für ne Multiplayer Mod ( die heißt StarggateTC, falls es jemanden interessiert
http://www.stargatetc.com)

--

013
29.09.2004, 09:03
Richman
Moderator

Solche Informationen wären von Vorteil, wenn die gleich im ersten Post stehen würden, dann redet man nicht lange drum herum.
In dem Fall kann ich dir auch nicht weiter helfen. Sieht höchstens so aus, dass der Schacht irgendwie zuvor bereits getriggert wird. Guck doch mal im Entity-Report, was alles den Namen "Schacht" hat, vielleicht findest du ja eine überflüssigen trigger. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!