Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.05.2001, 17:11
Payback

Kleines Problem eines Anfängers. :-)
Ich hab grad nen Lüftungsschacht mit func_wall durchsichtig(zum durchgucken) gemacht.
Wie bring ich des jetzt auf die Reihe, dass ich den jetzt noch breakable mach?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.05.2001, 17:15
Damocles

Mit coden!

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
25.05.2001, 17:43
Payback

und wie coden?

--

003
25.05.2001, 17:44
RockingRolli

ach was.
Mach ein func_breakable und dann bei FYAmount einen Wert zwischen 0 (durchsichtig) und 255 (nicht durchsichtig) Bei Rendermode.....lass mich nachdenken.......ich glaub texture.
Ja, so müsste es auch ohne coden gehen

--

004
25.05.2001, 18:31
Retro

Jo, geht ohne Coden...

aber Rendermode sollte Solid sein, und dann FXAmount auf 255 damit alles was blau ist, durchsichtig wird.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

005
25.05.2001, 18:48
Payback

Irgendwie funktioniert die ganze Scheiße kein bissle. Kann mir mal jemand erklären wie des Schritt für schritt geht? (->Lüftungsschacht durchgucken und zum zerschiessen????)

--

006
25.05.2001, 18:51
erazor

also... wennd er lüftungsschacht eine von den lüftungsschachttexturen hat (mit den blauen flächen drin, die dann durchsichtig werden) dann mach aus ihm per "tie to entity" ein "func_breakable"... bei dem func_breakable stellst du bei "Rendermode" "Solid" ein, und bei "FX Amount" "255"
bei "strength" stellst du dann noch ein, wieviel schaden er nehmen soll bevor er "kaputt geht" und bei "Material" stellst du das Material ein, ich würde da auf jeden Fall "Metal" nehmen...

so, alles schritt für schritt...

wenns noch fragen gibt schreibs halt her

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

007
25.05.2001, 18:54

lüftungsschacht anwählen
rechte maustaste ---> tie to entity
func_breakable
rendermode: solid
Fx ammount: 1 oder 255 (musste mal testen, ich tendier zu 255)
health: 100
matierial: 1 oder 4
bei flags vielleicht noch instant crowbar

--

008
25.05.2001, 19:05
RockingRolli

soll der ganze Schacht durchsichtig? Wenn ja, nimm 120 bei Ammount, dass is immer gut.

--

009
25.05.2001, 19:09
Payback

Toll. Funktioniert. FX Amount 255
instant crowbar brauch man aber net. Wozu ist des eigentlich?
rendermode solid
und ...color hab ich au mal auf 0 0 255 gesetzt (blau)brauch man aber au net oder?

--

010
25.05.2001, 19:11

mit instant crowbar geht der lüftungsschacht mit einem schlag der crowbar kaputt.
das is realistisch, weil du dann den health wert höher stellen kannst, und du ne weile schiessen musst bis du den schacht putt gemacht hast, mit der crowbar geht das mit einem schlag, wie im richtigem leben auch.
color brauchst du nicht, rendermode solid ist extra für das blau da.

--

011
25.05.2001, 19:15
Payback

Danke

--

012
25.05.2001, 22:27
Damocles

Axo, ich dachte er meint zwingend mit func_wall.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

013
26.05.2001, 23:48
Assassinator

instant crowbar heisst, soweit ich dat verstanden habe, dass et nur mit dem Brecheisen kaputt geht...

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

014
27.05.2001, 12:36
RockingRolli

genau

--

015
27.05.2001, 12:52

gut mein irrtum

--

016
27.05.2001, 17:04
noname

nene du hattest schon recht! Die einen Kisten da die sind auch so ein schlag crowbar aber ganz viele mit ner Waffe. Wissta welche ich mein? Diese mit der Plane oben drauf.

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

017
27.05.2001, 17:18
Stingray

"instant crowbar" bedeutet imo das das func_breakable mit allen waffen bis auf die crowbar zerstört werden kann.

--

018
27.05.2001, 17:27

SO
ich habs jetz mal getestet und instant crowbar bedeutet, das das func_breakable mit einem schlag kaputt geht, während man mit anderen waffen draufhämmerns muss bis es klappt

--

019
27.05.2001, 17:44
noname

Sag ich doch! :)

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]