.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.01.2011, 15:44 Fox Mulder |
Hallo, bei meinem grossen Rechner ist der Lüfter der Grafikkarte Defekt und macht extreme geräusche, ich hab in der nähe ein Computerservice der da ab montag ein neuen draufklatschen kann für nen 10er, aber solange brauch ich den computer und der Lüfter macht extreme geräusche, kann man den einfach abschalten oder solber reparieren oder so ähnlich?? --... |
|
Profil || Suche |
|
001 29.01.2011, 16:10 Fox Mulder |
hmm... mist nu ist der lüfter ganz ausgefallen <.< --... |
|
Profil || Suche |
|
002 29.01.2011, 16:47 McScore |
Du kannst den Lüfter abschalten, indem du den Stecker des Lüfters abziehst. Heute sind die Anschlusskabel nur in Ausnahmefällen noch mit der Graphikkarte verlötet. Natülich wird die Graphikkarte dann nicht mehr ordenlich gekühlt. Du solltest sie also eigentlich gar nicht mehr verwenden, am besten also ausbauen und eine andere einsetzen. Ich nehme an, du hast aber keine parat. Du kannst deinen Rechner weiter laufen lassen, darfst aber auf keinen Fall Programme starten, welche die Hardwarebeschleunigung der Graphikkarte verweden und sie dadurch aufheizen. Spielen, sonstige 3D-Anwendungen oder Videos schauen ist also tabu. Vielleicht kannst du dir für die Übergangszeit auch etwas basteln. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
003 29.01.2011, 16:56 Fox Mulder |
wtf rofl, ich bezweifel mal das das hilft... -- ... |
|
Profil || Suche |
|
004 29.01.2011, 23:12 focus |
doch das geht :D Hatte so eine ähnliche Konstruktion im Einsatz als mein Prozessorlüfter damals den Geist aufgegeben hatte :D --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
005 30.01.2011, 18:24 McScore |
Und wie das hilft. Du musst ja nur irgendwie einen Luftstrom erzeugen, der die warme Luft abtransportiert. Kannst auch mit nem Fächer wedeln oder draufpusten. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |