Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.12.2003, 22:01
ThunderRabbit

nunja, wie man sieht hab ich mich auch mal hingesetzt und etwas geschrieben. Ich weiß nicht ob mir das gelungen ist, aber sie sollte lustig sein... lest sie ruhig 2 mal, evtl ist sie beim 2.mal lustiger. wieso? abwarten!
(in der überschrift hab ich auf "Kurzgeschichte" verzichtet, ich will nicht über vorschriften/merkmale diskutieren :) )

Was ist das bloß für eine Welt

Was ist das bloß für eine Welt? Diese Frage beschäftigt mich oft, während ich die gut riechende Luft an diesem Ort genieße, wenn ich noch den Schweiß auf dem Rücken spüre. Doch ich finde keine Antwort. Nicht dort, aber auch nicht hier, wo ich alles plane und mir schon so manch geniale Idee weitergeholfen hat. "So ist das", denke ich, "so ist das wohl." Vielleicht sage ich das auch, ich weiß es nicht, will es nicht wissen. Die Mystik dieses Ortes läßt mich so etwas nicht beachten. Die Mystik lenkt meine Gedanken, wohin sie will. Also will ich es auch. "Kein Problem", denke ich, "so ist es kein Problem."
Vor einer Woche, nein, vor 8 Tagen, war ich hier mit einer netten Frau. Sie war bestimmt schön in jüngeren Jahren. Damals, als ihre Haut noch nicht zwischen ihren Beinen wackelte. Nunja, ich war hier mit ihr. "Es war schön", denke ich, "schön war es." Noch nicht viele Menschen habe ich hier her gebracht. Nur die Creme de la Creme. Irgendwann fing sie dann an zu schreien, ich auch. Ja, zusammen haben wir geschriehen.
Neben mir ist eine Wand. Auf ihr steht ein Name, der mich an schöne Ereignisse erinnert, ich weiß nicht wieso aber er gefällt mir. Wer ihn dahin geschrieben hat, hat keine gute Handschrift. Sonst könnte ich den Namen, der mir so gefällt, lesen und merken und mein Kind so benennen. Ich würde gerne so heißen. "Schade", denke ich, "wirklich sehr schade." Weiter links steht ein blöder Name, den ich auch nicht lesen kann. Er sieht einfach nur blöd aus. Vielleicht hört er sich gesprochen besser an. Ich will trotzdem nicht so heißen.
Ich sehe mich weiter um und entdecke immer mehr die Schönheit dieses Ortes, dieses faszienierenden Ortes. Scheinbar bin ich der einzige, der das erkennt. Andere kommen nur her, wenn sie müssen. Nur für ein paar Sekunden. Manchmal eine Minute. Und wenn es dick kommt auch einmal 5 Minuten. "5 Minuten", denke ich, "nie mehr 5 Minuten."
Was ist das bloß für eine Welt? Ich stehe auf, ziehe meine Hose hoch, spüle, wasche meine Hände und verlasse diesen Ort, diesen Abort.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.12.2003, 22:33
frag-u-all

Hey, erst einmal freut es mich, dass ich dich durch meine Geschichten zum Schreiben inspirieren konnte.

Zur Geschichte: Sie ist dir wirklich gut gelungen. Bis zum Ende denkt man, "wovon redet der denn da?". Eine gute Pointe das mit dem Abort am Schluss. Dachte mir erst das die Formulierung "wenn es dick kommt" nicht passt, doch in dem Kontext drückt es eine Inorie in sich selbst aus. Musste dabei wirklich lachen. Und so hat die Geschichte ihren Zweck wahrlich erfüllt.

--

28:06:42:21

They made me do it!

002
03.12.2003, 22:39
chriss

hrm ist echt geil o_O

--

003
03.12.2003, 22:50
Infi

muha... genial :D

--

004
04.12.2003, 12:56
Retrix

Hm, nicht schlecht, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Was mir jedoch fehlt ist eine Art Höhepunkt vor der Pointe, sowas wie der Teil mit der Frau, nur etwas länger.
Und die Gänsefüßchen kannst du weg lassen. Er denkt ja eh die ganze Zeit, da brauch man nich zwischendurch mal nen Gedanken zitieren.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

005
04.12.2003, 16:05
-Laber-

bis auf die ofte verdopplung von dem, was gesagt wird, isses sehr genial :)

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

006
04.12.2003, 19:47
SongokuX

Ist lustig.
Gefällt mir ganz gut.

--

Sudden-Impact

007
04.12.2003, 22:24
bloody_player

ich find se auch irgendwie geil, weiter so

--

Rettet den Wald, eßt mehr Biber !!!

008
05.12.2003, 09:47
WareWolf

Hey, einwandfrei. Nette Gedanken.
Endlich mal jemand, der mit seiner kurzen Geschichte nicht gleich die Welt verbessern will (klappt sowieso nicht).

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

009
05.12.2003, 14:44
ThunderRabbit

erstmal danke für den vielen lob!

@retrix, diese geschichte bleibt so, aber danke, ich werd bei der nächsten dran denken:)

@laber, die wiederholung soll deutlich machen, dass er("ich") sich das gut einprägt...

--

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2003 um 14:45 von ThunderRabbit bearbeitet.
010
06.12.2003, 11:10
Opey

Das geht schön in richtung Terry Pratchett.

Du solltest aber (meines Erachtens nach) die 'Hauptsätze' also die Sätze in denen
nicht "so ist es gut ... ja so ist es gut" steht, mehr ausbauen. Mehr mit
Fachwörtern um dich werfen, mehr Rethorik reinbringen. Mir ist zum Beispiel schon
nach dem ersten Absatz aufgefallen das er auf einer Toilette sitzt.
Der erste Teil ist gut, den musste ich mir auch ein zweites mal durchlesen damit ich
bis ich ihn verstanden habe.

Und wie schon gesagt. Bau am Schluss nochmal ein highlight ein dann kommt da
noch besser rüber.

--

fr?her "M.D.Freezer"