Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.01.2008, 00:50
Skuldoon

also ich hab mir ne alphatextur selber gemacht (zumindest hatte ich das vor^^) und hab in paint mit der farbe 0 0 255 alles, was nicht sichtbar sein soll, blau gemacht

ging nich, wurde dann nich unsichtbar

ich nehme an, ich hab irgendwas falsch gemacht?^^

wenn ja was?

danke für die rasche antwort :)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2008 um 00:50 von Skuldoon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.01.2008, 00:53
Bluthund

Iirc muss die "Alphafarbe" (die die durchsichtig werden soll) auf Palettenplatz 256 (bzw 255 wenn man von 0 an zählt) und der Texturname muss zwingend mit { beginnen.
Ob auf die Farbe Rot, Lila, Blau oder Grün ist spielt daher keine Rolle. #0000FF bietet sich nur halt an, weil es kaum in Texturen vorkommt und es so nicht zu unerwünschter Transparenz kommt. Duke3D hat beispielsweise prinzipiell #FF00FF für Transparenz genutzt.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2008 um 00:56 von Bluthund bearbeitet.
002
05.01.2008, 00:59
Skuldoon

mit { beginnt sie, an dem palettenplatz könnte es liegen, ich check das grad mal ;)

€: danke -.- es war die palette, dank dir

€2: hätte jmd die lust, mir die textur zu richten?^^ weil das is drecks viel arbeit und da hab ich nich den nerv für ;)

falls sich ein samariter findet, kontaktier mich, ich verschick dann die wad, wenn sich keiner findet...naja, hat ich halt pech ;)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2008 um 01:26 von Skuldoon bearbeitet.
003
05.01.2008, 14:45
Pyro Phoenix

Ich kanns ja mal probieren -> ICQ und so steht im Profil.

--