.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.06.2008, 17:46 tzuku |
Hey Leute! Ich versuch gerade einen func_rotate mit verschiedenen Schritten nacheinander zu bewegen sprich: Ich drücke Knopf (1) ________________________________________________________ soweit so gut! Das funktioniert einwandfrei =) Damit ich jetzt den gleichen schritt, während das 1. licht anbleibt, nochmal durchführen kann, will ich mit einem weiteren Knopf ( einer weiteren Steuerkonsole) den gleichen Ring aktivieren. um das zu verhindern und auseinanderzu halten wollte ich dem Ring mehrere Befehlsnamen geben. Danke im Vorraus für eure Mitarbeit Gruß, |
|
Profil || Suche |
|
001 21.06.2008, 17:57 Skuldoon |
nein, das geht nich hätte es etwas genauer beschrieben, aber da ich nich weiß, was du willst, nur diese wage beschreibung^^ --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
002 21.06.2008, 17:58 HammerBlade |
Du hast dem Ring und dem Licht den gleichen Namen gegeben und dann mit einem Button deide über diesen Namen getriggert? Willst aber auch beide einzel triggern können? Dann gib dem Ring und dem Licht verschiedene Namen und schalte zwischen den Button der beide triggern soll und Ring und Licht einen Multimanager. Der Button triggert den Multimanager und der wiederrum Ring und Licht. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
003 21.06.2008, 17:59 Krifitze ![]() |
Warum lässt du das Licht nicht einfach direkt vom ersten func_button(?) über einen multimanager aktivieren? Ich hoffe ich hab das richtig verstanden. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 21.06.2008, 18:05 tzuku |
ok ok ^^ der aufbau vorhanden: 1 Ring 3 Lichter Funktionserscheinung: Ring aktiviert auf befehl einzeln die Lichter: Funktionsaufbau: 1. Button aktiviert Ring ( Name: rr1) und Button 1/1 (Name: rr1) 1/2 und 1/3 aktivieren somit parallel ich will genau die gleiche Steuerkonsole nochmal nur für ein weiteres Licht was mit dem gleichen Ring aktiviert wird.... Umgehungsmöglichkeiten ? Ich kenn mich mit dem multimanager nicht aus sry =( -- |
|
Profil || Suche |
|
005 21.06.2008, 18:12 Skuldoon |
wenn ich das richtig verstanden habe, is dein aufbau so: das kann man auch mit dem multimanager einfacher machen button triggert den mm ring 0 (ring als name des rings und licht als name des lichts, die zahlen die anzahl der sekunden, nachdem die nach triggern des mms getriggert werden jetz mal noch ne frage: was erhoffst du die von dem ring, bzw was stellst du dir darunter vor? --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
006 21.06.2008, 18:16 tzuku |
der ring fungiert als ein Objekt das die Lichtpositionen anwählt! Und wenn ich jede Lichtposition nacheinander auf Knopfdruck aktivieren will mit absichtlich verschiedenen Knöpfen brauch ich ja auch ein und den selben ring also muss er unter mehreren mm's verschiedene lichter aktivieren.. aba deine multimanagerfunktion könnte mich ein wenig weiterbringen... thx schonmal ich probiere gleich aus ..muss noch das haus durchsaugen schnell.... Pls noch weitere Ratschläge / Tipps -- |
|
Profil || Suche |
|
007 21.06.2008, 18:25 Skuldoon |
ich glaub, jetz versteh ich was du willst du hast einen ring, der mit versch knöpfen je ein zum knopf gehöriges licht aktiviert, so stargate mäßig wenn dem so is, dann musst du das über multimanagers und changetargets machen ich versuch mal ne kleine skizze in paint zu machen, vll hilft das €dit: ok keine paintskizze, aber ne idee: dann mach das einfach so: ( '>' steht für: triggert) das gleiche dann für knopf 2 und 3 die mms sehn dann so aus: name mm2 name mm3 die zeiten wieder so einstellen, damits passt hoffe das hilft :) --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. Dieser Beitrag wurde am 21.06.2008 um 18:31 von Skuldoon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 21.06.2008, 18:31 tzuku |
ah ok danke vielen dank.. der ring muss bei jedem mm immer den gleichen namen haben und schwuppps funzts schon vielen dank =) ERFOLG! --Dieser Beitrag wurde am 21.06.2008 um 19:27 von tzuku bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 21.06.2008, 19:10 tzuku |
hier.... wenn da im mm steht ring1 dann im mm2 ring2 und so ... das bezieht sich doch im endeffekt auch auf andere ringe ^^ :D ohmann oder doch nich ? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 21.06.2008, 19:27 Skuldoon |
ach stimmt....bah €dit: jetz so bei nochmaligen nachdenken musst du 3 verschiedene ringe machen, mit den einstellungen für jeweils eins der lichter, und dann jedesmal, wenn ein knopf gedrückt wird, über den mm und zwei env_render die beiden nicht gebrauchten räder unsichbar machen --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. Dieser Beitrag wurde am 21.06.2008 um 19:45 von Skuldoon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 22.06.2008, 14:37 tzuku |
lol ? nö skuldoon ich hab einen ring der immer den gleichen namen bei jedem mm hat ... das funktioniert schon ;) dank' dir =) aber hab jetz eine neue frage ^^ Ich will dann zum Schluss auf Befehl eine wassertextur sichtbar machen in der auch ein trigger_teleport aktiviert wird.. Habs so versucht : Func_door auf Y-Achse 90° also nach unten auf befehl ... func_water passable gemacht.. | auf Texture und 250 gemacht ( also leicht tranzparent) und ein Trigger_teleport mit einem aktivierungsnamen gemacht!.... Resultat: Das Wasser sieht man schon von anfang und den Teleporter kann man auch schon benutzen... ich dachte die bluetexture auf der func_door die auf befehl nach unten geht verdeckt das wasser und macht es unsichtbar... wie bei normalen brushs.... und der teleporter soll nicht einfach so funktionieren aba man soll wenn alles deaktiviert is trotzdem ohne probleme durch diesen zugebauten bereich gehen können xD -- |
|
Profil || Suche |
|
012 22.06.2008, 14:42 Skuldoon |
ne unsichtbare func_door macht das was dahinter is nich unsichtbar ;) am besten machst du das wasser einfach mit nem func_wall_toogle, dass du bei bedarf ein- und wieder ausschaltest und zum teleporter: da liest du dir am besten mal das teleporter tutorail durch, weil schaltbare porter nich so einfach sin, wie du bestimmt schon bemerkt hast :) --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
013 22.06.2008, 14:58 tzuku |
ok danke dir vielmals ^^ bist ein recht eifriger mapper ;) hehe ^^ liebe Grüße, TzuKu Xem -- |
|
Profil || Suche |