.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.08.2005, 13:40 Consydar |
Aloha, und zwar will ich in meiner map ein rohren system bauen. Da ich n Ex-Doom3-Mapper bin ;) hab ich mir gedacht kann das der hammer auch. Dort konnte man einfach die Vertex Punkte verschieben. Wer ne ahnung ?! Danke Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. Dieser Beitrag wurde am 29.08.2005 um 13:42 von Consydar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 29.08.2005, 13:47 Flow Moderator |
Wir haben doch extra ein Tutorial zu dem Thema.. Siehe hier -- |
|
Profil || Suche |
|
002 29.08.2005, 14:12 Consydar |
Ja das hab ich schon gesehn, Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
003 29.08.2005, 14:33 Richman Moderator |
Versuchs mal mit einem Arch. Kannst es auch mit einem Torus versuchen, das Dingen ist aber nicht sehr gesund für die Compiler. Nicht dass die Compiler deswegen verreckten, einfach wird die Map dann eweig zu compilen haben, andererseits wird sie eine grosse Performance einbusse deswegen haben, wenn du das nicht zu einem Entity machst. Optimal wäre es natürlich du würdest für das Rohr ein Mapmodel, sogenanntes Prop einsetzen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 29.08.2005, 16:03 Eddy_Price |
Ich habe dazu einfach zwei cylinder so übereinander gelegt, dass die zwei äußeren eckpunkte übereinander liegen. Wenn man jetzt mit dem cliping tool einen Schnitt von der außen- zur innenecke macht, und die überflüssigen Teile löscht hat man eine schöne "L" Kurve. Ob das gut für die peformance ist bezweifle ich, allerdings besser als ein Torus. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 29.08.2005, 16:05 Consydar |
mmhh.. das problem an des props ist, dass die auf die Original Valve maps angepasst sind und deswegen nicht passen. Oder ist es nicht schlimm wie in die objekte ins "nichts" rausschauen. Ich würd ja liebend gerne eigene machen aber bin modeller. Also ich glaub ich lass es ;) dann bau ich halt eckige rohre. Trotzdem danke --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
006 29.08.2005, 16:30 Megge |
Die Props kannst du beliebig rausschauen lassen, hauptsache der Mittelpunkt ist in der Map drin. AFAIK (!). Wenn du die dm_irgendwas, die schon im source_sdk ordner dabei ist anschaust, wirst du merken, dass sie die originalteile auch teilweise in den Wändenstecken haben. Selbst in den SP Leveln stecken massig props in Wänden. Und sonst, porbieren, anschauen, ergebnis hier posten. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 29.08.2005, 17:06 Richman Moderator |
Die Props können soviel in der Wand stecken, wie du willst. Sie dürfen einfach nicht ins Void ragen (auch wenn der Mittelpunkt in der Map ist!), denn dann gibt es ein LEAK Fehler. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 29.08.2005, 19:02 HammerBlade |
Nein, nur der Mittelpunkt darf nicht direkt im Void sein, der Rest kann sein wo er will. -- "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
009 29.08.2005, 20:34 Megge |
Der Test, die Bestätigung: Ein prop_* darf so weit aus der Map herausschauen, wie ihm lustig ist, der Mittelpunkt jedoch muss innerhalb der Map liegen. Sobald er ausserhalb liegt, gibt es ein Leak, das Model wird nicht mehr angezeigt und das Lightning ist auch nicht mehr erste Sahne. Bild dazu: Danke K-Putt für den super Bildupload! --Dieser Beitrag wurde am 29.08.2005 um 20:34 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |