Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2002, 16:14
LowRider

Tach Loide !

Also wie die Überschrift schon sagt, ich möchte wissen, wie man eine Kuppel machen könnte !!

Ich hab vieles ausprobiert, aber sieht alles Scheiße aus.
Ich hab nen Block erstellt und ein paar mal geklippt, bis das von der Seite rund aussah. Das hab ich an allen 4 Seiten getan.
Das dumme ist, daß man die Rundung einer Kuppel nur in x oder y Richtung hinbekommt. Dadurch hat man immer noch 4 Ecken.

Hat jemand noch ne Idee ??

(Scheiß auf r_speeds 1)

Bye, LowRider

--

DSL wirds hier nie geben!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.01.2002, 16:53
Ladro

Hier:Erstellen eines Kugel-Brushes

--

002
03.02.2002, 14:02
s_tabii

Ich glaub, dass mit der Kugel is nicht das wahre... Er hat nach ner KUPPEL gefragt, das meinste doch, oder. Also einen Hohle Kugel, die in der Mitte durchgeschnitten ist

Hab aber selber keine ahnung...

--

003
03.02.2002, 14:04
ElChupkapres

Bau das gerüst aus verstrebungen und dazwischen setzt du glass. Versuch mal mit dreiecken zu arbeiten.

--

004
03.02.2002, 15:14
LingWang

genau wie elChup... sagte : nimm mehrere sehr spitze dreiecke ( trapeze sind besser ) und erstelle damit eine art Dach/Pyramide. wenn du nun trapeze genommen hast, dann muesstest du ein flaches dach haben auf dem du wieder das selbe prinzip anwenden kannst. das dach wird dann noch oben hin immer enger/kleiner und sieht wenn du es gut gemacht hast auch schoen rund aus !!! sooooooo sehr auf die r_speeds haut es auch nicht. musst halt gut und genau arbeiten :)

konnte ich helfen ?

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!!

005
03.02.2002, 16:45
ElChupkapres

jo und die sachen zu func_wall machen würd ich sagen.

--

006
03.02.2002, 17:52
Doomhammer

wenns nen world brush ist, bekomsmte nen schönen compile errror , weil se convexe (??) fläche ist und die q1 engine sowas ganz und garnicht mag...

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

007
03.02.2002, 18:17
Vinny

http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?threadid=13345

wieso fragst du nun schon wieder danach?

http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?threadid=10055

und das hätteste auch mit der Forensuche finden können...

[edit]nebenbei ist das hier das falsche forum...[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2002 um 18:19 von Vinny bearbeitet.