.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.09.2007, 17:09 PotKinRot |
So, nachdem ich einige schlechte Erfahrungen mit Kugeln gemacht hatte, ist mir irgendwann aufgefallen, dass eine Sphere direkt nach der Erstellung als "Invalid solid structure" in Alt+P aufgetaucht ist. Mir kam der Gedanke, dass Hammer keine Brushes mit mehr als 34 Seiten zulässt (Weil Zylinder nur mit maximal 32 Seiten geht (32 Seiten+Oben+Unten)). Und siehe da: Eine Sphere mit 36 Seiten ist sofort nach Erstellung invalid, gibt man bei Faces jedoch nicht 6, sondern weniger an, ist die entstehende Sphere valid (und so lowpoly, dass man sie gar nicht bräuchte). Da ich mir aber diesbezüglich nicht sicher genug bin, würde ich gerne erst mal ein paar Meinungen zum Thema einholen, bevor ich die (?) Wiki aktualisiere. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.09.2007, 17:31 Richman Moderator |
Schon mal versucht, die Sphere mit dem Clipping-Tool zu "validieren"? Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 24.09.2007, 18:20 Agamemnon-Hellmapper |
Hab grad mal probiert: Das Ding is irgendwie gammlig... Mit nem subdividierten Displacementwürfel kommt man viel besser aus, solangs nicht um Entities geht. Der frisst auch gleich viel weniger Ressourcen beim Compilen. Runder ist er sowiso. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 25.09.2007, 18:30 the_Crow |
Kugeln scheinen Hammer und Source sowieso nicht wirklich zu mögen. Entweder stürzt der Hammer schon beim Einfügen ab oder man bekommt beim Compile und im Spiel Fehlermeldungen. @Valve: Richtet das mal. Kann doch nicht sein, dass wir keine Kugeln aus einem Stück bauen dürfen. Für schöne und valid Kugeln kann man auch die alten Kugeltuts von HL1 nehmen. --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada |
|
Profil || Suche |
|
004 27.11.2007, 15:52 VoodooFan |
Kannst die Kugel auch mit der Dreiecksmethode selberbauen, überall, nur nicht an den Außenflächen bringste dann die null-, bzw nodraw- Textur an und machst das Teil zu nem Entity oder nem Detail. --da voo |
|
Profil || Suche |
|
005 27.11.2007, 20:18 spank |
eine Kugel (nicht hohl9 kann man ganz leicht aus displacements basteln. Einfach einen Würfel erstellen, dann alle Seiten zu einem Displacement machen und dann auf subdivide klicken, danach: in die Hände klatschen und glücklich sein. :) --http://soundcloud.com/orangejoe |
|
Profil || Suche |