Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.06.2007, 14:38
McScore

Hallo zusammen
Die Leute aus den Ubuntu-Foren lassen sich nicht dazu herab, in irgendeiner Weise auf meinen Post zu Antworten.

Problem: Beim normalen Booten erscheint nach der Grub-Auswahl "Error 29: Disk write error". Dieses Problem ist aufgetreten, nachdem ich mit einer gemounteten TrueCrypt-Partition in den Ruhezustand gegangen bin (der Rechner, nicht ich selbst). Ich VERMUTE daher, dass das System versucht, auf die noch / jetzt wieder verschlüsselte Partition zuzugreifen, die aber noch nicht initialisiert worden ist.

Frage: Wie kann ich (wie bei Windows) die Daten des Ruhezustands zurücksetzen, also einfach normal Booten? Der abgesicherte Modus von Kubuntu funktioniert wunderbar, ich muss halt immer manuell in Runlevel 5 wechseln.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.06.2007, 16:05

du hast / als crypto?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

002
18.06.2007, 16:29
hausi

Der Kernel parameter noresume müsste das machen. Und nein, er hat wohl nicht / als crypto. Das / bezog sich auf "noch (oder) jetzt".

--

003
18.06.2007, 17:29
McScore

Korrekt, hausi. Danke, teste ich gleich mal.

EDIT: Fluppt. hausi > forums.ubuntu.org

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2007 um 20:38 von McScore bearbeitet.