.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.06.2007, 11:48 McScore |
Hallo zusammen hier gibt es ja einige, die sich mit Linux auskennen; ich gehe ein paar zaghafte Schritte mit Kubuntu 7.04. Ich installiere Software per aptitude, welches seine Paketlisten aus der sources.list bezieht. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
001 10.06.2007, 12:14 ScyTheMan Moderator |
Das Mischen von Debian und Ubuntu sollte man generell vermeiden. Auch wenn beide ungefähr die gleiche Software bereitstellen, die Pakete sind intern u.U. anders aufgebaut, besitzen andere Abhängigkeiten etc. Und bei Debian unstable sollte man erst recht vorsichtig sein und sich lieber davon fernhalten wenn die entsprechende Erfahrung fehlt. Laut packages.ubuntu.com gibt es Scribus 1.3 in Ubuntu, im Zweig gutsy. Vielleicht fügst du lieber diesen hinzu anstatt Debian unstable Quellen zu nutzen. Ansonsten kann man noch Quellen unterschiedliche Prioritäten zuweisen. Das geschieht über die Datei /etc/apt/preferences (ggf. erst anlegen). Nachdem du deine neuen/fremden Quellen in die sources.list eingetragen hast, machst du erstmal ein aptitude update und schaust anschließend per apt-cache policy nach den Zeilen release oder origin. Eine der beiden trägst du dann wie folgt in die oben genannte Datei ein:
http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 10.06.2007, 12:55 Gravok |
Erm, darf ich anmerken, dass die unstable sources eig. net wirklich unstable sind, nur halt noch nicht eingehend getestet ?! --23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |
|
003 10.06.2007, 13:14 McScore |
Es war nur ein Wortspiel. Keines der Pakete hat mein System lahmgelegt, weil es aus dem unstable-Branch kam, eher, weil es, wie Scy gerade erklärte, nicht voll kompartibel war. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 10.06.2007 um 13:15 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 10.06.2007, 21:22 default |
im zweifelsfall kann man das deb package Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |