.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.10.2007, 22:23 McScore |
Guten Abend ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
001 16.10.2007, 22:47 ScyTheMan Moderator |
Bei nvidia hast du teilweise ähnliche Probleme. Neuere Treiber unterstützen die alten Chips nicht mehr. Ältere ("legacy-") Treiber unterstützen keine neueren Kernelversionen. Bei Xorg liegt jedoch ein freier Treiber bei, radeon müsste der heissen. Dieser sollte 3D-Unterstützung für deinen Chip (R250) bieten. --http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 16.10.2007 um 22:49 von ScyTheMan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 16.10.2007, 23:07 McScore |
Soll heißen, wenn mir glxinfo "Direct Rendering: Yes" anzeigt und UT trozdem beschissen läuft, ist einfach die Gesamtperformance zu schlecht? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
003 17.10.2007, 00:06 ScyTheMan Moderator |
Davon würde ich ausgehen, ja. Es sei denn du erhälst trotz direct rendering irgendwelche komischen Fehlermeldungen, wenn du UT über die Konsole startest, zB Beschwerden über Mesa/DRI. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
004 17.10.2007, 19:01 McScore |
Nein, es wird u.a. lediglich ausgegeben. In einem anderen Forum stand, dass wenn beim Hersteller wer anderes als wie ATI und beim Renderer Mesa steht, das Rendern nicht in der GPU stattfindet. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
005 17.10.2007, 20:03 caedes |
dri deutet schon darauf hin, dass der hardwarebeschleunigt ist.. der opensource-treiber ist nur evtl nicht optimal... nvidia kaufen is natürlich immer ne gute idee für grafik unter linux, aber da deine karte rel. alt ist sollte der opensource-treiber eigentlich halbwegs funktionieren.. von was für nem ut reden wir hier eigentlich? und hast du mal quake3 getestet? was fürn wert kriegst du mit glxgears? --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
006 17.10.2007, 20:51 McScore |
Ich rede von UT G.O.T.Y. (aka UT99 aka UT Classic aka UT1 aka usw.). glxgears macht knapp 3k fps. Q3 besitze ich nicht. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |