.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.10.2007, 23:48 McScore |
Nabend kann mir fluchs jemand findiges erzählen, ob bzw. wo der X-Server in Kubuntu "feisty" ein Script nach seinem Start aufruft. Startreihenfolge soll solche sein: sonstiges System, X-Server, mein Script, Rest. Das rc-File eines Benutzers kommt nicht in Frage, da das Script unangemeldet (als root) ausgeführt werden soll (x11vnc für Fernzugriff). --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
001 12.10.2007, 00:20 equivocator |
Also spontan würd ich da sagen Script in /etc/init.d/ packen und mit update-rc.d <Script-Name> defaults <Zahl> in den gewünschten Runlevel einfügen. <Zahl> halt bei Bedarf anpassen (bei 99 wird das Script als letztes beim Booten ausgeführt). -- |
|
Profil || Suche |
|
002 12.10.2007, 00:28 Master Pegasus |
Ansonsten gibt es da dann noch das Verzeichnis "/etc/X11/Xsession.d", allerdings wird das erst beim graphischen Login ausgeführt (egal welcher Benutzer). --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
003 12.10.2007, 00:49 McScore |
Danke. Im Ubuntu-Forum sind solche einfachen, verständlichen und korrekten Antworten immer so schwer zu bekommen. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 12.10.2007, 06:37 ScyTheMan Moderator |
Ein Anderer Weg wäre über die Crontab. /etc/crontab öffnen und eine Zeile wie Aber über das Runlevel /etc/rcX.d/ ist es meistens am besten. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |