.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.09.2000, 12:01 Millhouse |
Hallo! Ich will in einer Halle einen Kran bauen, der an der Decke an einem Stahlträger hängt. Danke im Vorraus! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 06.09.2000, 12:57 TrapperToni |
Du könntest die Kiste auch zu einem func_door Entity machen. Du musst dann bei Lip den korrekten Wert einstellen, TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
002 06.09.2000, 20:23 Millhouse |
Hi! Das mit dem Fallenlassen hat hingehauen, nur fällt die Kiste nicht ganz bis zum Boden! Was genau muss ich denn bei Lip eingeben? Ich hab da 199 eingegeben, weil die Kiste 199 Einheiten über dem Boden hängt. Ich Danke allen im Vorraus, die sich meinem (meinen) Problem(en) annehmen!!! :) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.09.2000, 22:18 TrapperToni |
Hab ich ganz vergessen: Du kannst bei delay before closed -1 eingeben, dann bleibt die Kiste am Boden. Das gleiche kannst du auch für den Schalter eingeben, da die Kiste ja nur einmal zu Boden fallen muss und ein weiters Aktivieren des Schalters dadurch unnötig wird. Lip bedeutet, dass der Gegenstand sich um seine Länge bewegt und dazu der Wert addiert wird, den du bei Lip eingetragen hast.Wenn du z.B. eine Kiste hast, die 50 Units lang ist und der Boden 200 Units darunter liegt, musst du bei Lip einen Wert von 150 eingeben. In deinem Fall musst du wahrscheinlich den Wert negativ machen. TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
004 12.09.2000, 10:33 Nicemice Moderator |
Hi, unsichtbare "Falltür": func_door -> Rendermode "texture" -> Renderamount "0" --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
005 12.09.2000, 14:06 Millhouse |
Hallo! Die Kiste fällt wie sie soll und die Halteklammern gehen auch gut auf! |
|
Profil || Suche |
|
006 12.09.2000, 20:02 FirEbalL |
HI Also zuerst mal will ich sagen,du kannst KEINEN func_breakable "hochheben" (besser gesagt als Tür gelten lassen!)man könnte bei der Func_door doch sicherlich noch etwas einstellen damit man die Kiste mit der Waffe zerstören kann! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 15.09.2000, 06:46 [KTW]Duncan-Mc-Loud[ |
hi ich helf ma Millhouse mit seiner erklärung weil ich glaub das entweder ich oder ihr des teilweise nett kapirt also wenn ich ihn richtig verstehe hatt er ne lagerhalle oder so gebaut und an der decke nen kran befestikt wo ne kiste dranhängt dann will er das wenn er auf nen schalter drückt das die kiste ruterfät und auf dehm boden zerstört wird und nich durch ne waffe! und wenn man es irgetwie machen kann soll die runterfallende kiste auf ne andere kiste fallen und beide zerstört werden leider kann ich dir da nett helfen sorry bin mehr in der coder ecke unterwegs und mappen kann ich nett alzugut -- |
|
Profil || Suche |
|
008 15.09.2000, 12:01 WareWolf |
Nicemice hatte doch die beste Idee!! Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
009 18.09.2000, 19:40 Millhouse |
Hi Leuts! Also ich hab das Prob jetzt so gelöst, dass ich das ambient_generic mit der Kiste, also mit dem func_door triggere. Das is schon cool genug! Gruß Millhouse :):):) -- |
|
Profil || Suche |