Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.04.2006, 20:01
Zaknah

Hi Leute, ich hab zwei Fragen:

1. Der Magnet des Krans bleibt immer an einer Stelle hängen, doch der Magnet ist mit dem Seil am Kranarm befestigt. Wenn ich dem Kran einen Namen gebe und bei dem Magneten unter "Parent" den Namen des Kranes eingebe, kann ich nicht mehr in den Kran einsteigen. Der Magnet hängt da und zuckt hin und wieder. o_O Naja wenn jemand das Problem kennt bitte Posten :P

2. Weiss jemand vielleicht wie ich den Buggy oder das Airboat (func_vehicle_driveable) richtig Einstelle, Dass es auch >fahrbar< ist?
So wie ich das bisher hatte hat es nicht funktioniert, (Freeman hat irgendwie so komisch neben dem Buggy Platz genommen, dann konnte ich auch nicht fahren und hing fest.)

Edit:

3. Wie Mache ich das, dass man die item_suit einsammeln kann? im Hammer wird se angezeigt, aber ingame kann man den Anzug weder sehen noch einsammeln... O_o

4. Wie Plaziert man die "Getunte" Gravitygun?

MfG

Zaknah

--

Dieser Beitrag wurde am 19.04.2006 um 22:26 von Zaknah bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.04.2006, 10:34
Richman
Moderator

1. Den Kran musst du auch nicht als Parent vom Magneten eintragen. Es gibt beim Kran ne Einstellung, bei welcher du den Namen des Magneten angeben kannst, dann werden Seil und Steuerung des Magneten automatisch ergänzt.

2. Normalerweise reicht es, wenn du einfach ein prop_vehicle_jeep resp. prop_vehicle_airboat platzierst und das richtige Model einstellst. Von einem func_vehicle_drivable hab ich noch nie was gehört.

3. Kontrollier, dass die item_suit nicht im Boden oder sonst was steckt. Sonst fällt sie aus der Map. Meist steht dann in der Konsole "warning: item_suit fell out of world at xxx,xxx,xxx".

4. Platzier eine normale Gravity Gun. Dann erstellst du ein env_global bei welchem du den Status für die getunte Gravity Gun einstellst.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
20.04.2006, 10:52
Zaknah

danke ;) ich werd's ausprobieren! das prop_vehicle_driveable gibts bei mir wirklich, naja ist ja auch egal ich werd's mit prop_vehicle_jeep bzw. prop_vehicle_airboat ausprobieren :)

--

003
20.04.2006, 11:35
Richman
Moderator

Ach so, du meinst prop_. Hätt ich mir ja denken können. ;)

prop_vehicle_drivable ist afaik für selber gemachte Fahrzeuge.

--

004
20.04.2006, 13:29
Zaknah

Oh... hehe ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich func_vehicle_driveable geschrieben hab, naja egal... ^^

Also, die Ergebnisse:

1. Der Magnet hängt da immer noch so dumm in der Luft und lässt sich auch nicht mit dem Kran bewegen. Man kann ihn höchstens zum "zucken" bringen.
Ich bin noch am rumexperimentieren, vielleicht funktioniert es ja irgenwann...

2. Hat geklappt

3. Hat geklappt

4. hat geklappt

Danke nochmals für die bisherige hilfe! ;)

--

005
20.04.2006, 13:32
Richman
Moderator

Wie gesagt, der Magnet muss resp. darf keinen Parent eintrag haben, da er ja als Magnet für den Kran bei dessen Einstellungen definiert wird. Ausserdem versuch mal die Masse vom Magneten auf 1000 oso zu erhöhen.

--

006
20.04.2006, 15:12
Zaknah

So, gut, der Kran funktioniert nun auch, nur es gibt wieder ein neues problem bezüglich einem großen Wasser-Brush. Auf einer map befindet sich ein sehr großes Wasserbecken, wo das wasser irgendwie gelitten hat. Das wasser wurde anfangs korrekt angezeigt, doch seit einer bestimmten änderung in der nähe des Wassers vermute ich, ist der Brush so eine art hellblauer Klotz, also das Wasser hat keine nach Wasser aussehende Oberfläche mehr. Teils sind auch Grafikfehler zu sehen, - Leakähnlich. Ich hab schon einiges rund ums Wasser ausprobiert aber der Fehler lässt sich meinerseits zur Zeit nicht beheben... -.- Irgend eine Ahnung was das sein könnte?

Danke

Zaknah

--

Dieser Beitrag wurde am 20.04.2006 um 15:13 von Zaknah bearbeitet.
007
20.04.2006, 15:56
Richman
Moderator

Das liegt entweder daran, dass du jetzt ein LEAK in der Map hast, oder daran, dass die Wasseroberfläche nicht überall zu einem Worldbrush abschliesst.

--

008
20.04.2006, 17:23
Zaknah

Ok, es war ein Leak. Ich wusste nicht,
dass ins Void ragende Models ein Leak erzeugen.
Also danke für die sehr umfangreiche Hilfe, alle momentanen Probleme sind gelöst! ;)

--