Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.02.2008, 20:23
Morpheus_Deluxe

Moin Moin zusammen...

also mein problem sieht wiefolgt aus:

ich habe einen kran gebau (bzw. bin dabei) der sich in 3 achsen steuern lassen soll... also X achse Y achse und Z achse alles linear.... die X achse hab ich über path_tracks und track_trains gebaut bekommen... und bei der Y achse hab ich einfach die pathtracks als parent zum tracktrain der X achse gesetzt und so wollte ich das auch bei der Z achse machen... also die achse die nicht wagerecht sondern senkrecht verfährt.... hier funktioniert es aber nicht wenn ich die path_tracks als parent setze... hab es jetzt schon mit func_moveliner versucht aber der macht fehler wenn man ihn als parent setzt... nen func_door kann ich aber unterwegs net anhalten..... an den kran soll ein magnet... also währe auch eine physik-lösung ganz angebracht aber ich hab kein entitie gefunden mit dem ich physikobjekte ranziehen kann.... also nen lenghkonstraight kann man ja in seiner länge per buttons nicht steuern... ich hab wirklich alle was mir einviel versucht... währe jetzt nicht schlecht wenn von euch wer noch was weiß... THX schonmal...

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.02.2008, 02:04
Morpheus_Deluxe

Ok.... hab es jetzt mit einer phys_spring gelöst... hab über nen momentary_rot button und nem math remap alles so eingestellt das ich damit den Magneten hoch und runter ziehen kann... ist sogar alles schön physikalisch sieht zwar net soo 100%ig aus aber erfüllt seinen zweck.... falls sonst jemand noch ne bessere lösung hat... immer her damit

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche