Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.01.2001, 21:22
PL_PHANTOM

HI

Ich habe ein Problem ich will in meiner Map (is ein hangar von nem raumschiff)
ein kraftfeld einbauen das die leute im hangar schützt wenn gegen das kraftfeld geschossen wirt soll es sein aussehen ferändern
des weiteren soll vom kontroll zentrum jäger gestartet werden können
dann soll sich das kraftfeld abschalten der Jäger hinaus fliegen und alle Personen die im hangar sind hinausgezogen werden (wegen dem Vakuum
Ich hoffe mir kann da einer auskumpft geben

(das mit dem jäger is kein problem nur das kraftfeld und das vakuum)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.01.2001, 21:43
caedes

Du machst einen trigger_push da rein, der rausdrückt. Den triggerst du, wenn dat Kraftfeld aus ist.
Fürs Kraftfeld: mhhh... vielleicht func_buttons?? wenn man draufballert kommt eine andere Tex, und du kannst einstellen, dass die nach einiger zeit wieder we geht (also die erste wieder da ist)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
03.01.2001, 21:51
micro

vakuum machst du so: du baust in den entsprechenden bereich ein trigger_hurt und gibst ihm den damage type "oxygen" (kann sein das es etwas anders heist).
zum kraftfeld: also so, wie du dir das vorstellst geht es sicher nicht, sofern du nicht coden willst. aber die beiden lösungen, die trotzdem gehen:
a) (ganz einfache): du baust das kraftfeld als func_door, und vor und hinter ihm jede menge env_laser. Beim sprite gibst du ein, was dir gefällt.
b) (schon komplizierter, aber schaffbar)
du machst dir als erstes 2 sprites : das 1. ist das normale kraftfeld.
das 2. ist das kraftfeld nach beschuss: es verändert sich eben wie du willst. Diese sprites dürften das hauptproblem sein, frag am besten jemand geübten ob er das machen könnte. (beide sprites sollten animated sein)
so, dann baust du um den durchgang zu versperren ein func_button. dessen bewegung geht ganz schnell irgendwo hin wos keinen stört, bei speed logischerweise was ganz hohes einstellen. dass er sich weit genug bewegt machst du mit dem "lip"-wert. (kann auch negativ sein!). so , beim button stellst du im feld "health" einen wert von 1 ein, als target gibst du den 2. env_sprite an (näheres später). dann musst du env_sprites plazieren: bau sie genau so, das sie den kompletten bereich abdecken (als sprite das normale kraftfeld) . bei ihnen aktivierst du den flag "start on". zum anderen env_sprite: er soll das beschuss-sprite haben. er wird durch den button aktiviert, der aktiviert es wenn er beschossen wird. so, probiers mal

ps: man, war das lang

*edit*
grmpf, caedes war mal wieder schneller

--

003
03.01.2001, 23:32
PL_PHANTOM

ok das kraftfeld funtioniert gut blos dises vakuum will nich so wie ich dat will

noch mal kurtz ich habe einen button wenn ich den drücke soll das vakuum aktivirt werden und der jäger soll staten nach demm der jäger den hangar ferlasssen hat soll das vakuum wieder ausgehen

ich habe noch 3 andere jäger im hangar kann ich die alle mit einem button auslösen ?
es soll so futioniren man drückt den button und der erste jäger startet dann ist der button 1 minute inaktiv wenn man ihn dann drükt soll der zweite jäger starten usw.

--

004
04.01.2001, 00:08
micro

das das vakuum wieder ausgeht ist einfach:
du triggerst es über einen multi_manager und nach der gewünschten zeit nochmal, dann ist es aus. (einstellungen siehe enity bibiothek).

zum jäger: stell einfach bei der reset time "60" ein.

--

005
04.01.2001, 10:25
erazor

er muss mit einem trigger_changetarget arbeiten, weil ja beim nächsten mal nicht wieder der erste, sondern der 2te jäger starten soll...

die reset-time 60 gehört beim buton hin, der jäger sollte am besten ein func_tracktrain sein

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

006
04.01.2001, 20:51
PL_PHANTOM

Ah jetzt hab ichs (fast)
ich habe nur noch ein problem man sieht die einschusslöcher im kraftfeld
is nich gerade der hit kann man das irgentwie abstellen ???

ach ja danke !!!

--

007
05.01.2001, 12:08
erazor

mach das kraftfeld einfach aus einem clip-brush... dann kann man zwar durchschiessen aber man sieht auch keine einschusslcher *g*

--

008
05.01.2001, 12:50
caedes

@erazor: aus nem clip-brush?!?!? der will dat ding doch noch aufbekommen!!! UND
NIMM ENDLICH DIESE SCHEISS-LINKS AUS DEINER SIG!! DIE FUNZEN HALT NET ABER VERBREITERN JEDEN POST!!!
danke

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

009
05.01.2001, 19:08
erazor

@caedes... man kann auch einen clip-brush zu einem func_wall_toggle machen...

--

010
05.01.2001, 19:20
caedes

ich dachte immer clip-brushes in entities würden stress machen?!?
und nu nimm bitte diese Linkansammlungen aus der Sig..

--

caedes

011
05.01.2001, 19:32
Geordy

@erazor: Mir scheint, Du ignorierst absichtlich, CAEDES und meine Bitte, Deine nicht wirklich originelle Sig zu ändern.
Ist das so?

Geordy

--

Geordy

012
08.01.2001, 15:10
SNIPER[SAD]

@Caedes: Seit irgendeiner ZHLT-Version macht das keine Probleme mehr

--

013
08.01.2001, 15:45
Little Creep

zur ursprünglichen frage wie die leute da aus dem hangar gesaugt werden hätte ich noch eine frage: kann ich z.b. einen scientist der durch einen trigger_push rausgeschoben wird auch eine sequence machen lassen, z.b. dass er rennt so dass es aussieht als ob er sich gegen das raussaugen verzweifelt wehrt. also kurz: er rennt nach links und wird gleichzeitig nach rechts weggeschoben (so als ob er gegen eine unsichtbare wand rennen würde). GEHT DAT???
cu all

Little

--