Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.07.2001, 06:51
KotNascherBlade

Also ich möchte euch mal was fragen aber vorher, *RESPEKT* ihr könnt alle so geil C++, und ich, naja fang halt noch an. Aber ich bewunder euch echt.
Wie macht ihr das nur, so viele Formeln und Variablen auswendig lernen?? Das könnte ich glaubich nie. Also noch mal *RESPEKT*

So und jetzt mal eine Frage:
Also ich mach unter LAN/ usw. Teamplay an, dann gibt er beispiels weise die Models für Team 1: Hgrunt und Team 2: Gman.
Spawnt jetzt Hgrunt auf dem info_player_start entinty (oder so ähnlich) und Gman auf dem info_player_deathmatch entinty (nochmal :-()=)
Wenn nicht könnt ihr mir dann bitte sagen wie ich das mache das ich zwei verschiedene Spawnpoints bekomme, bzw. 2 verschiedene Teams die an anderen Startpunkten Spawnen??

Bitte helft mir!
Thx, an alle die mir und anderen Leuten versuchen zu helfen!

--

*arg* Immer diese S***** Kopilier Fehler, ich könnte dieses S***** in den ***** ******!!!! Immer diese Ver******* fehler!! *arg*

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.07.2001, 12:33
toaster

dann musst du deine info_player_deathmatch am besten um die einstellungsmöglichkeit "team" oder so erweitern. un dort schreibste dann entweder den namen des teams rein oder dui machst ein nummernsystem (ist wohl besser).

CU
toaster

--

http://www.nhofmann.de/
mailto:niklashofmann@web.de

002
10.07.2001, 15:25
apfelkorn

@toaster: ???

also erstmal nein: Solange Du nicht die Teams auf bestimmte Startpunkte explizit verteilst (mittels coden), starten sie alle, zufällig verteilt, auf info_player_deathmatch-entities. Wenn du ein info_intermission in der hldm-map hast, startet da die Deathcam und ganz am Anfang zu Begrüßung startest du immer auf dem info_player_start-entity- Jetzt kannst du aber (mittels coden) Zwei neue Entities erstellen (oder im Falle von CS die Startpunkte auf info_player_deathmatch'es und info_player_start's - lag wohl daran, dass gooseman nicht mit der späteren popularität seines mods gerechnet hat) und die Teams darauf verteilen.

--

003
10.07.2001, 16:54
toaster

@Apfelkorn

also erstmal ja: mein Vorschlag ist absolut richtig und funktioniert auch.

Ich kenne den Quelltext (bis auf die TriAPI der Client Dll :-( ) recht gut, was Entities und so weiter betrifft. Ich kenne auch die Funktion, in der die Verteilung stattfindet.

Erweitert mann z.B. info_player_deathmatch um eine Einstellungsmöglichkeit
(z.B. team) kann man die Teams sehr gut auf diese Startpunkte verteilen.
Man muss zum Zeitpunkt der Verteilung nur wissen, welches Team man auf
welchen Startpunkttyp verteilen möchte (team == 1 oder team == 2, etc... oder
man kann ja auch mit strings arbeiten).

Und soweit ich es verstanden hab' ging es KNB nur um die Verteilung der
beiden Teams an verschiedenen Startpunkten/Startpunkttypen.

CU
Toaster

--

004
10.07.2001, 21:10
apfelkorn

@toasti: ich habe dich nur nicht ganz verstanden... deshalb die ???. Aber jetzt verstehe ich es. Da wir aber ein Coding-Forum hier haben und Kot-Nascher nach zwei verschiedenen Entities fragte, löste ich nochmal das Problem auf meine Weise...

--

005
11.07.2001, 08:25
toaster

@Apfelkorn

Sorry, ich dachte, dass der Inhalt des Postings auf mein (wirklich schlecht
lesbares Posting) bezogen war. Nochmals sorry...

Viele Grüße

Toaster :-))

--

006
11.07.2001, 11:11
KotNascherBlade

Danke Leute jetzt weiss ich es! und beides funzt sehr gut !

--

*arg* Immer diese S***** Kopilier Fehler, ich könnte dieses S***** in den ***** ******!!!! Immer diese Ver******* fehler!! *arg*