Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.02.2009, 13:04
hpkit

Hi Ho :-)

wollte ein kleines projekt von mir vorstellen, an dem ich gerade arbeite,
ich bau an einem webbaukasten system,
Wer von euch sich eine homepage bauen will, und das ohne erfahrungen
kann das bei mir machen, es gibt kostenlose templates, free hosting und das werbefrei,
space ist abhänig von eurer seite, am anfang gibt es nur ein paar mb bei interessanten seiten natürlich mehr :-), Gästebuch,NewsSystem,BilderGalerie,KontaktFormular etc...

www.hpkit.de

ihr könnt es auch ja mal anschauen,
hoffe dieser beitrag wird nicht direkt wieder gelöscht -.-
werde diekommenden tage noch weitere templates online stellen.

gruß phil

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.02.2009, 13:22
luckerking

Bin gerade dabei mir mal die Seite anzugucken

Die FAQ Seite ist etwas merkwüridg:

Zitat:
1.) Wie bekomme ich ein kleines Bild in die Adresszeile und in die Favoriten bzw. Lesezeichen?

Der Benutzer ist verpflichtet, sich selbständig und regelmäßig über aktuelle technische Änderungen, sowie über Änderungen bezüglich der AGB zu informieren.´
2.) Wie kann ich meinen (Code) Quelltext verstecken / schützen?

In Bezug auf den angebotenen Service hat der Nutzer stets (1) die korrekten, vollständigen und aktuellen Informationen anzugeben, sofern er hierzu von dem Diensteanbieter in jedwelcher Art aufgefordert wird, sowie (2) diese Informationen - sofern erforderlich - aktuell, korrekt und vollständig zu halten.
3.) Wie kann ich die rechte Maustaste sperren, damit niemand meine Grafiken klauen kann?

Das Versenden von Werbung - beispielsweise per E-Mail ist nicht erlaubt. Ebenfalls untersagt sind Pyramiden-/Schneeballsysteme oder Job-/Heimarbeitsangebote, sowie Kettenbriefe. Seiten, deren einziger Nutzen in einer Weiterleitung besteht, sind strengstens untersagt und werden sofort, ohne Vorwarnung entfernt.
[...]

Steht irgendwo beschrieben, wie und womit dieses System aufgebaut ist?
Könntest du das sonst hier in einem gewissen Rahmen erklären, würde mich sehr interessieren.

--

002
09.02.2009, 13:26
Sprengmeister

Unter Konzept und Präsentation wäre das ganze besser aufgehoben als unter Offtopic

--

003
09.02.2009, 13:28
hpkit

DIE AGBs, IMpressum,FAQ sind noch nicht fertig!

Kurze beschreibung...

DU hast eine Auswahl von Fertigen Templates, kannst dir eins aussuchen,
(kann immer gewechselt werden das war mir wichtig)

und dann hast du Module um News zu schreiben, und ein Gästebuch, und ein
Kontakt Formular diese Module sind fest.

Du kannst aber dann Unterseiten erstellen und Bearbeiten,
und dort dann Texte einfügen mit einem Text Editor in dem du auch die
komplette Formatierung machen kannst, inc Bildereinfügen...

Zusätzlich hast du noch Module um Bilder hochzuladen
diese können auch Bearbeitet werden,

dann kannst du YouTube,MyVideo Filme direkt mit einem klick
einbinden, und deren größer anpassen,

es werden die tage noch ein paar weitere Funktionen dazu kommen
wiegesagt noch nicht 100%tig fertig, man kann aber ohne probleme
seite Seite einrichten und verwalten, bin gerade dabei den Text editor
noch anzupassen, danach schreib ich die FAQ und AGBs.

Wiegesagt Free Service, eigentlich ist alles was Legal ist auch erlaubt,
es wird dort keine einschränkungen geben, werde später auch noch andere
Templates einbinden, habe nun jemanden der mir noch eine menge macht.
zb für Mods dann auch ein Homepage Serivice anbieten.

bald kommt auch noch ein Download Modul rein, so das ihr eigene Downloads
online Stellen könnt.

--

004
09.02.2009, 13:29
hpkit

// kann das dann einer für mich verschieben?

--

005
09.02.2009, 13:44
Bluthund

Quellcode:<body>
<table class="main" cellpadding="0" cellspacing="0">
<!-- ... -->
</table>
</body>
Oh noez /o\

Bei der Registrierung vom User zu verlangen, dass er bestätigt etwas gelesen zu haben, was noch nicht existiert ist ein bisschen merkwürdig findest du nicht? Datenschutzbestimmungen wären auch ne feine Sache wenn man bedenkt, dass für die Registrierung der komplette Katalog an Personendaten verlangt wird.

ähermQuellcode:function newuser(varname){
    document.location.href="http://"+varname+".hpkit.de";
}
gibts nen speziellen Grund warum du so etwas auf einer ohnehin dynamisch generierten Seite auf Clientseite per JS realisierst anstatt einfach nen Hyperlink zu benutzen?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2009 um 14:04 von Bluthund bearbeitet.
006
09.02.2009, 15:01
hpkit

ja gibt es mit dem javascript, ich möchte nicht das direkt jede seite im google index landet,
sondern später erst anch einer kleinen prüfungerst in eine top liste reinkommt,... bzw in eine liste die googel aufnehmen kann, ich habe schon soeinige subdomains in google drin, die leider mehr oder weniger nur kurze regestrierungen ohne inhalt waren, was ich nicht so toll finde, habe oben schon geschrieben das AGBs,Impressum,FAQ noch nicht fertig sind,
werde mich aber heute hinsetzen und die AGBs und das FAQ fertig zu machen,

nein es werden keine daten weiter gegeben, verkauft oder sonst was.....
datenschutz ist bei mir sehr wichtig.

--

007
09.02.2009, 16:47
Krifitze

1. Es heißt Website
2. Es heißt AGB und FAQ

Generell ist es ja ein edles Vorhaben – kostenlos und werbefrei. Aber wie gedenkst du die Finanzierung zu regeln?

Außerdem erwecken unzählige Schreib-/Tippfehler, wirres Tabellenlayout, Flashheadergrafik und diverse Darstellungsfehler nicht gerade einen professionellen Eindruck.

Die FAQ stammen von Selfhtml

--

Website

008
09.02.2009, 16:55
hpkit

Finanzierung mal sehen, erst mal gucken ob ich gewerblich überhaupt in naher zukunft wieder arbeiten kann, will später auch diesen servie mal für gewerbliche seiten anbieten,
und private seiten weiterhin kostenlos hosten,

kosten im jahr unter 30 euro ;) also lass das meine sorgen sein, lasse auch nur eine bestimmte anzahl an kundne drauf.

rechtschreib fehler werde ich nun nach und nach raus nehmen
bin halt nicht der beste darin, das template ist geschmacks sache
und wird eventul sich auch noch mal ändern.

wenn dir das so mal garnicht gefälltmusst du diesen service auch nicht nutzen,
ganz einfach :-)

--

009
09.02.2009, 17:16
Andy

Alles, was mit Kostenlos und Gratis wirbt, bringt mich dazu hellhörig zu werden.
Bezahlt ihr das aus eigener Tasche oder habt ihr es irgendwie geschafft die Seite gesponsert zu bekommen?
Würde das wirklich funktionieren dann gäbe es schon mehrere Seiten mit dem Service dieser art, was aber nicht der Fall ist.
Aber wenn man auf Registrieren klickt, weis man sofort, womit ihr die Seite finanzieren wollt…

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

010
09.02.2009, 17:43
hpkit

sags mir bitte?
ich weiß es nicht?

finanzier es privat, wobei ich webspace an 2 freunde vermiet, so das ich +- 0hab
habe einen recht günstigen hoster.

finanzieren werde ich das ganze später durch komerzielle seiten,
möchte es privat anbieten da ich die seite auch etwas bekannter machen möchte
es ist ein 3 mann projekt, und es istnur just4fun, ja hellhörig würd ich auch werden
wobei wir nichts zu verstecken haben.

gruß phil

--

011
09.02.2009, 17:58
Bluthund

Zitat:
ja hellhörig würd ich auch werden
Diese Tatsache muss dir doch aber zu denken geben oder?
Da solltest du die Page doch wenigstens auf den Stand bringen, dass du von dir aus ruhigen Gewissens sagen kannst: "Ja da würde ich mich ohne Bedenken anmelden."

Btw: 30,- EUR im Jahr? Dafür bekommst bei netdiscounter doch nichtmal das günstigste WebHosting-Paket.
Oder steht bei denen nur nen Server worauf jmd nen Webserver betreibt, von dem du deinen Space angemietet hast, den du wiederum an 2 Leute weitervermietest?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2009 um 18:16 von Bluthund bearbeitet.
012
09.02.2009, 21:30
hpkit

ja das ist ein recht günstier hoster, ist auch keine richtige firma sondern ein klein unternehmer, denke 1-2 leute arbeiten da höchstens, habe auch nur 4gb space..., also hosting kosten sind minimal, werde auch in zukunft versuchen die seite und den service zu verbessern,
als student hab ich gerade in der prüfungs phase nur nich so viel zeit.

--

013
11.02.2009, 12:17
Unsichtbar

Es ist ja grundsätzlich lobenswert, wenn sich Menschen die Arbeit für kostenlose und frei verfügabre Angebote machen. Allerdings sind die Einwände in Punkto Datenschutz ein so sehr wichtiger, gerade in der heutigen Zeit, dass man darüber nicht einfach so hinwegsehen kann. Selbst wenn du als Bereiber wirklich nur die besten Absichten verfolgst, ist es doch enorm wichtig, auch die nötige Infrastruktur zu haben, damit auch kein 3. an die Daten kommen kann. Wie das Hosting aussieht und welche Personen da ggf. Zugriff auf die Datenbank mit all den Daten erlangen könnte, ist zumindest für mich auf den 1. Blick nicht erkennbar. Es werden hier die kompletten Personendaten verlangt und nicht angegeben, wie diese verwendet, gespeichert oder zumindest umgegangen wird. Ist es tatsächlich notwendig diese Daten zu übermitteln und dauerhaft zu speichern, wie verhält es sich, wenn man den Account löschen möchte, muss man da erst vom Anwalt einen Brief schreiben lassen?

Vielleicht hast du dir da noch gar keine Gedanken gemacht, aber dann ist das auch wirklich ein unterschätztes Problem. Die ganze Anmeldung sollte zumindest SSL gesichert werden, würde ich persönlich für das Mindeste halten, um zumindest an Anschein zu erwecken, man würde sich um den Schutz der Userdaten sorgen.

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

014
11.02.2009, 15:05
hpkit

mit dem SSL stimmt, das werde ich mal aktivieren,
hatte ich noch nicht dran gedacht, ist zwar open ssl, aber besser als im klartext.
nein es ist ein normaler hoster, es hat kein 2. zugang zu den datenbanken,
warum ich diese daten benötige?
falls ein user gegen gesetze verstösst möchte ich nicht der angepisste sein.
das ist der einzige grund. die daten werden sonst für nichts benötigt, im impressum
der user werde ich nur name + vorname rein machen, weil dies gesetzlich vorgeschrieben ist,
soweitich informiert bin. jeder user ist für seine inhalte selber verantwortlich.
nein accountlöschen mit vollständiger datenlöschung ist kein problem,
immoment gehts nur per email, werde aber im login in den nächsten tagen einen menu punkt account löschen rein machen. mir ist spam schutz auch sehr wichtig, so steht auch niergens die email des users online, etc..
die seite ist noch nicht 100%tig fertig ich bin alleine fast mit dem projekt, zumindestens im punkto programmierung & inhalte, gestaltung machen zum glück noch andere. diese haben aber keinen server zugriff.
den habe nur ich.

--

015
13.02.2009, 06:02
Unsichtbar

Guten Morgen.

Eine rechtliche Absicherung durch Eingabe von diversen Daten ist aber auch nur Einbildung. Wie willst du die Richtigkeit der Angaben prüfen? Ist es nicht ausreichend die Zugangsinformationen wie das Datum und die IP des Registranten zu speichern?

Entschudige wenn ich das jetzt so direkt schreibe, ich könnte mich auch irren, aber mir kommt es so vor, als ob dieses Angebot noch nicht ganz durchdacht wurde.

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

016
13.02.2009, 13:36
hpkit

ja ich bin auch noch lange nicht fertig,
trozdem weiß ich lieber mit wehm ich es zu tuhen hat, immerhin musst du sonst überall
auch deine daten angeben, ich wüsste keinen anbieter demes reicht eine email adresse
zu hinterlegen.

--

017
13.02.2009, 13:51
Krifitze

Zitat:
ich wüsste keinen anbieter demes reicht eine email adresse
zu hinterlegen.
Denk’ mal ganz scharf nach …

--

Website