.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.11.2000, 21:22 Ranger6 |
Diejenigen, die schon einmal Shadorun(ROLLENSPIEL) gespielt haben werden sich errinnern... Wie kann man es machen, das wenn ein Spieler stirbt, an der Position kurz dannach (etwa 1 oder 2 Sekunden dannach) eine Bombe in die Luft fliegt. Vielleicht indem ich an der Position eine Tripmine sprenge. Nur wie kann ich das machen? Natürlich soll die Bombe nur hochgehen, wenn der Spieler sie sich gekauft hat(plane ein Buy-System)???? Geht das? Und wenn, dann wie??? Könnt ihr mir vielleicht helfen? ---=[Ranger6]=- ist da |
|
Profil || Suche |
|
001 05.11.2000, 21:49 user3427 |
Ich würde wenn ein Spieler stibt seine Position abfragen (z.B. in der TakeDamage-Funktion der Spielerklasse abfragen ob der tatsächlich angerichtete Schaden den Health-wert des Spielers überschreitet) und in einen Zeiger speichern. Nach ca. 2 Sekunden (einfach die Todeszeit in eine Variable schreiben und die dann abfragen (z.B. in Prethink des Spielers)) kannst du dann an den Koordinaten ein RadiusDamage erstellen und ein Sprite für die Explosion anzeigen(Im Tutorial für den Kamikaze-Mod wird erklärt, wie RadiusDamage funktioniert). |
|
Profil || Suche |
|
002 06.11.2000, 15:59 blair |
Ähem das heisst Shadowrun und nicht Shadorun! Es gab bei dhcc mal ein coding tutorial für einen Kamikaze Mod schau dir das mal an! BTW: Wer sollte so blöd seien und sich freiwillig ne Cortexbombe implantieren lassen -> Sauteuer, kosten Essenz und bringen eh nix! --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
003 06.11.2000, 18:01 apfelkorn |
doch: Rache! aber was soll's... Aproppos Shadowrun: Stell dir vor du sitzt hast den Auftrag aus einem Raum über einem gut besuchten Lokal ein Mädel zu befreien. Man ist schon im Vorraum, bis der KI-Adept merkt, das es im Raum gegenüber nur so von schwerbewaffnetten Strassensamurais wimmelt und der gegnerische KI-Adept eine physiche Sperre vor die Tür gelegt hat und du bist eingekesselt. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.11.2000, 18:13 Ranger6 |
Echt Blair, mein Mod heißt CrazyGames (übersetzt heißt das verrückte Spiele). Das ist einfach eine wahnsinns Gaudi, wenn man jemanden mit nem Messer erlegt und dann dummerweise vestellenmuss, das die Leiche in wenigen Sekunden alles in naher Entfernung mit sich in die Luft sprengt. Das ist doch geil. Essenz, ja in Shadowrun verbraucht sie ewig viel Essenz, aber mein Mod hat nichts mit Essenz zu tun. Apfelkorn: Ich als geübter Runner würde meine 2 UZI-III's rausziehen und was das Zeug hält in die Tür reinballern. Den Rest machen dann meine A. Predator's. Noch fragen???? Außerdem hab ich grundsätzlich eine OFFENSIV-GRANTE bei mir!!!!!!!!!! Scheiß auf das Mädel, solang das Blut spritzt. Vielleicht überlebt sie es ja????? user3427: mercy, ich werds auf alle fälle mal ausprobieren... ---=[Ranger6]=- ist da |
|
Profil || Suche |
|
005 06.11.2000, 18:15 Ranger6 |
Wegem dem Shadorun: Meine W-Taste hängt ein bischen... -=[Ranger6]=- ist da |
|
Profil || Suche |
|
006 06.11.2000, 19:04 Masterstroke |
Hey, es gab nicht nur, es gibt bei DHCC ein Kamikaze Tutorial, warum sollten wir das auch aus dem Programm nehmen?? Hmm...ich habe nur keine Ahnung,. ob TTT es schon SDK 2 sicher gemacht hat, bzw. ob da überhaupt was geändert werden muss... --Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
007 06.11.2000, 20:29 user3427 |
Zumindest das mit dem RadiusDamage (was wohl das einzig für diese Sache relevante ist), hat sich in SDK2.0 nicht geändert(hab' ich auch verwendet). -- |
|
Profil || Suche |
|
008 07.11.2000, 20:11 apfelkorn |
Wie schon gesagt: Der KI-Adept auf der anderen Seite hat eine physische Sperre vor die Tür gemacht, also kommt man nicht so gut mit Kugeln da durch. Hauptsache: Ballern - ist keine gute Lösung, weil wir dann innerhalb von ein paar Minuten von der gesamten Polizei gejagt würden, und das ist glaube ich bei einer Jungfräulichen Gruppe nicht so klug. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 07.11.2000, 22:24 Ranger6 |
Ja ja, ich habe es mal mit dem Kamikaze-TUT probiert... Doch irgendwie komme ich damit nicht klar. Entweder höhre ich nur einen Sprengton OHNE eine EXPLOSION zu sehen, oder wenn ich es mit RadiusDamage probiere, dann geht zwar alles im Umkreis tot, aber es ist weder was zu höhren noch zu sehen!!!! Ich werde mich aber auf jeden fall nochmal dahinterklemmen. To APfelkorn: Sicher sind die Loonestars gleich dar, aber wir sollen immerhin das Mädl befreien. Und auch wenn wir nicht so gut da durchschießen können, mein Gott, von Magie hab ich noch nie was gehalten(Matrix schon, Magie nöööö). Die OF-Granate wird die Tür hunderpro wegblasen. Was heißt hier Jungfräulich, ich spiele seit drei Jahren SR und mein Held (Ranger6) lebt nun schon seit ca. stolzen 12 Monaten... Der ist nicht Jungfräulich!!!! ---=[Ranger6]=- ist da |
|
Profil || Suche |
|
010 08.11.2000, 13:43 Teppic |
Ich hab zwar keine Ahnung, warum man keine Explosion sieht, aber als ich mal kurz vor etlicher Zeit das Kamikaze-tut ausprobiert hab, gings mir genauso. PS: Hat schon jemand ne antwort auf meine Frage bezüglich der Wall piercing bulltes (weiter unten)? Ein Link für ein Tut würde vüllig reichen. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 08.11.2000, 15:22 apfelkorn |
Ich spreche von einer jungfräulichen Runner-Gruppe -- |
|
Profil || Suche |
|
012 08.11.2000, 20:29 blair |
Hmmm... C12 an die Wand klatschen rein rennen mit ner H&K Urban Silencer alles platt machen! Im notfall: Stadt/Herdgeist beschwören und den ordentlich aufräumen lassen! Im allergrößten Notfall: Mit meinem Ares Citymaster durch die Wand brettern! --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
013 09.11.2000, 13:58 blair |
Oder meine Connections bei einer City Demolitions Inc. verwenden um das haus abreißen zu lassen! --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
014 09.11.2000, 22:06 Ranger6 |
Blair Du bist krank!!!!!!!!!!!! C12, wie unkonventionell!!!!!!! Apfelkorn: Warum soll ich das Mädel überhaupt befrein und wieviel NewYen gibt es für den Auftrag. Unter 5000 gibts da nix, das würde nicht mal meine Kosten an Waffen und Sprengsätzen decken!!!! ---=[Ranger6]=- ist da |
|
Profil || Suche |
|
015 10.11.2000, 14:29 apfelkorn |
äh... Gehalt ist genug... Aber mal kurz: Wenn ihr C12 verwendet ist das Mädel mit Sicherheit weg und wir haben sämtliche Sicherheitstruppen der Stadt am Hals -- |
|
Profil || Suche |
|
016 11.11.2000, 11:08 blair |
Was kann einem angestellten von LoneStar (Shadowriders Special Operations) schon passieren??? Zu not: Es gibt da so ein Spray damit kann man einfach durch die Wand gehen (->First Run, Super Nova). Aber was habt ihr gegen C12??? Alles eine frage der Dosierung! --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
017 12.11.2000, 13:42 Ranger6 |
C12??? Ich liebe es einfach!!! Mit einer guten Connection kann man massig von dem Zeug bekommen! Das Mädel wird sich zur Not ausserdem schon selbst zu helfen wissen????? Ist doch bestimmt nicht blöd. LooneStars sind ausserdem beknackt, meinen nur weil sie mit fetter Rüstung rumrennen, kann ihnen keiner was anhaben!!!!! Will den LooneStar sehen, der einen Kugelhagel Explosivmunni überlebt ---=[Ranger6]=- ist da |
|
Profil || Suche |
|
018 15.11.2000, 17:19 Prefect-Eire |
Sach mal... seid ihr alle durchgeknallt? Abgesehen davon, ich wuerde eine grenade-Entity in der CBasePlayer::Killed()-Funktion spawnen. cu,
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
|
|
Profil || Suche |
|
019 15.11.2000, 17:26 blair |
Nix gegen Shadowrun, sonst hetze ich nen Drachen nach Irland (Das wird die Elfen nicht freuen) ;-) Was habt ich gegen LoneStar??? Die haben lauter coole Leute (wie mich) als V-Männer!
because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
020 15.11.2000, 23:32 apfelkorn |
Wenn das Mädl sich selbst zu helfen wüsste, dann müssten wir se ja nicht befreien... -- |
|
Profil || Suche |