Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.12.2004, 23:06
Andy

Ich will mir eine cd mit einem Kopierschutz Machen und will wissen ob und wenn ja wie geht das

ﭫﭫﭞ¤ø§榹榤槁槹橄檙檭櫧歋殅鋻챎ᅡ

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.12.2004, 23:08
Deathstar

http://www.google.de/search?hl=de&q=kopierschutz+erstellen&meta=

Grobe Zusammenfassung: alles was bezahlbar ist an tools, ist schrott (man braucht höchstens Nero zum umgehen)

--

002
22.12.2004, 17:52
Andy

Gegoogelt hab ich auch schon ergebnis
201 | Schrott
3 | Tools
1 | Umsonst
0 | Gescheites
-----------------
= 0% Kopierschutz

"SafeDisc 2" Würde mir reichen :-p

Könnte man nicht einfach den Kopierschutz von einer geschützten CD
nehmmen ?

--

zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2004 um 17:58 von Andy3268 bearbeitet.
003
22.12.2004, 19:05
Primzahl

Informier dich doch mal was für CD Kopierschutz Varianten es gibt.

Dann wirst du feststellen dass sich die wirklich effektiven nur auf die CD pressen lassen da ja genau darin der Kopierschutz besteht, diese Sektoren sind nicht Les- bzw. Schreibbar.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

004
22.12.2004, 20:19
Andy

Kann mann nicht irgend wie einen CD Schutz auf eine andere CD Brennen
z.B.

CD1 + SaveDisc2 -> Daten + SaveDisc2 -> BrennBrenn -> CD2 + SaveDisc2

--

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2004 um 20:19 von Andy3268 bearbeitet.
005
22.12.2004, 20:46
Dr.Zenz

Darf man fragen, wozu du nen Kopierschutz brauchst?

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

006
22.12.2004, 20:52
dp
Administrator

safedisc kannst du definitiv nicht mal eben auf ne cd brennen, siehe auch http://www.macrovision.com/products/safedisc/index.shtml

--

007
23.12.2004, 19:20
Andy

Ich hab nen Freund wen ich ihm ne CD ausleihe hats am ende das ganze Dorf
er leiht CDs von Freunden an Freunden und am ende kommt 10 Krazer auf der Unterseite und 1-2 Krazer auf der Oberseite

--

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2004 um 19:25 von Andy3268 bearbeitet.
008
23.12.2004, 19:37
dp
Administrator

da waere es ja sinnvoll, wenn er kopien verleihen wuerde, damit deine original cd geschont wird, oder?

--

009
23.12.2004, 20:52
Andy

Er kann ja nichts Kopieren, und mir geht es ja eh darum das es am ende alle Haben und SafeDisc2 können die nich Knacken

--

010
23.12.2004, 20:56
Dr.Zenz

Dann leih ihm nix.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

011
24.12.2004, 08:29
Andy

Kopierschuts gibts also nicht umsonst ausem Internet

--

012
24.12.2004, 13:15
speziFanta

Das hat keiner gesagt.

Aber wozu einen Kopierschutz, wenn du weißt, dass deine CDs rumgereicht werden? Einfach nur, damit die Leute glaube, wie leet man sein muss, eingene CDs mit einen Kopierschutz zu versehen?
Da gibts Bessers, z.B wünsch dir zu Weihnachten von www.hetzner.de einen Root Server. Da kannst all deine Software online stellen, dir eine Homepage einrichten und die weitergeben. Das schont die Umwelt, ist wesentlich einfacher, denn ne URL lässt sich per Email leitcher verschicken, als ne CD und ist mit Sicherheit genauso leet.

Ich hatte mal CDProtector, aber nachdem ich feststellen musste, wie behindert es ist, seine eigenen CDs zu rippen habe ich das Teil weggeworfen. Hieß meine ich CDProtector, aber google scheint sich damit schwer zu tun.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

013
24.12.2004, 13:53
gc_Alpha

eine Lösung währe dazu auf der CD ein Programm zu haben was den Inhalt schütz und nur frei gibt mit einer dazugehörigen Diskette die nach einer installation unbrauchbar gemacht wird.

Computer 1 liest CD (Diskette ?) wenn da --> alles OK
Computer 2 liest CD (Diskette ?) entwertet --> verweigert installation

Da weiss ich nicht wie weit deine Programiererkentnisse reichen aber eigentlich ziemlich einfach und solange er der erste ist der es macht wird er auch nicht kapieren das er die Diskette vorher kopieren muss^^

Andere möglichkeit wäre die Abfrage über internet zu machen das bei der Installation beim Server abgefragt wird und nur eine Installation zugelassen wird.

Beides ist leicht zu realisieren aber dem entsprechend von jedem einigermaßen begabten leicht zu knacken. Dazu würde ich aber nur >5% der Nutzer rechnen.

--

014
27.12.2004, 02:57
KillerKuh

Oder wie wärs mit soner art cd-key?

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com