.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.01.2002, 16:21 Retro |
Hoi, ist wahrscheinlich ne ziemlich einfache Frage... Ich möchte per BAT-File eine ganze Ordnerstruktur kopieren:
Ich möchte dass alles was unter dem Ordner "Site" ist, kopiert wird! Außer das Verzeichnis "Sources". Ich könnte ja jede File einzelln kopieren, aber ich möchte dass es dynamisch bleibt dh. dass wenn eine neue File drinne ist, diese auch gleich mitkopiert wird... Geht das per BAT? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 28.01.2002 um 16:23 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 28.01.2002, 17:01 CY4N1D3 |
ich würds mit der batchlösung vergessen. es geht, aber is derbst kompliziert. ob nun delphi, c oder java. kein programm lässt sich mit allen 3en gleichschnell entwickeln. |
|
Profil || Suche |
|
002 28.01.2002, 17:05 Retro |
Jep, das währe dann die Ausweichlösung! =) Naja, kommt Zeit kommt Rat! ;) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 28.01.2002, 23:20 TheTinySteini |
Hm, unter Linux wär das ne einfache Sache... TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
004 28.01.2002, 23:45 Retro |
Hehe, ist eh zu spät. Hab schon nen Delphiprog geschrieben! =p --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
005 29.01.2002, 00:37 apfelkorn |
ach, ihr seid alles keine richtigen doskinder mehr... das danachlöschen war doch überhaupt kein problem
das wäre jetzt die batchlösung... Ihr solltet euch alle schämen... unter sovielen windowskindern fühlt man sich echt einsam... wenn ich bedenke wie ich noch am 286 meines vaters gwbasic programmiert habe und meinen spaß damit hatte im bios rumzuspielen. Was es doch für ne tolle sache war mit word perfect 5.0 seine texte zu schreiben... wie schön es was seine eigenen batch dateien zu schreiben und zu optimieren. dann kam der 386 mit qbasic... das war schon eine tolle sache, sooo viel schneller und besser. ich hatte damals einen gelben monitor, der war einsame spitze... dann krachte meine festplatte zusammen und ausserdem hatte eine grafikkarte mein mainboard verschmoren lassen... das war damals eine katastrophe für mich, aber ich hatte es überlebt, dank der kaufkraft meines bruders... er kaufte sich einen 486 und ich mir den farbmonitor... einen wunderschönen highscreen im industriegehäuse. wir hatten die wahl zwischen industriegehäuse und colani... aber es war die entscheidung meines bruders. Auf seinem Computer war erst Windows 3.1 installiert und später kam dann Windows 3.11 (Windows for Workgroups, das erste Netzwerkfähige Windows). Nach langer Zeit bekam ich dann meinen eigenen 486... Ich war unglaublich stolz auf ihn... Er steht jetzt noch unter meinem Sofa. Ich hab nur das Problem das seine Biosbatterie (nicht akku) leer ist und in einem Baustein mit dem Timer untergebracht ist. Naja, mein anderer Bruder kaufte sich dann von seinem Geld einen Pentium 133 mit Windows 95... Das war eine unglaubliche Mörderei... tierisch schnell und Windows war plötzlich so groß und toll... Gut, wir haben zwar immer nur Dos-Spiele benutzt, aber das störte ja noch nicht unter Win95. Es war eine echt tolle Sache. Glaubt aber nicht, all die Computer hätten wir nur zu Weihnachten oder so bekommen... nein, das haben wir uns vom Munde abgespart... und bei 12 mark im monat dauerte das... Schließlich konnte ich mir dann Frühjahr 98 meinen eigenen Computer kaufen... einen schönen P2-233 mit 15" Belinea. Den Monitor hab ich heute noch und er läuft immer noch super. Ich komme mit ihm super zurecht, was für eine Qualität...ja... das ist die Computergeschichte meines Lebens *träum* -- |
|
Profil || Suche |
|
006 29.01.2002, 01:24 CY4N1D3 |
copy *.* c:\release wenn dann richtig --ob nun delphi, c oder java. kein programm lässt sich mit allen 3en gleichschnell entwickeln. |
|
Profil || Suche |
|
007 29.01.2002, 02:00 Retro |
Spätestens jetzt versteh' ich kein Wort mehr! ;) Naja, mein Prog tuts jetzt auch... trotzdem thx! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
008 29.01.2002, 08:57 hausi |
Und vor allem kopiert copy nur die Dateien. Aber xcopy ist eine interessante Lösung. Kurzer Auszug aus der Hilfe: Dieser Beitrag wurde am 29.01.2002 um 08:58 von Superhausi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 29.01.2002, 09:16 CY4N1D3 |
*lol* den befehl kannte ich noch garnit =) --ob nun delphi, c oder java. kein programm lässt sich mit allen 3en gleichschnell entwickeln. |
|
Profil || Suche |
|
010 29.01.2002, 11:06 apfelkorn |
die erweiterungen wie EXCLUDE und so gibts auch nur bei NT-Systemen :( übrigens war mein batch richtig und c:\<enter> gibts nicht als befehl... wenn dann c:<enter> -- |
|
Profil || Suche |
|
011 29.01.2002, 11:43 hausi |
Ich habe aber auch nirgend C:\ als Befehl geschrieben. Klar, dass es das nicht gibt. Ich habe lediglich C:\Release (Target) geschrieben. |
|
Profil || Suche |
|
012 29.01.2002, 16:29 TheTinySteini |
Mensch, ich kann natürlich auch noch batch-Proggen, aber das mit dem Nachher-Löschen is einfach Pfusch, und /EXCLUDE gibt's nur in den NT-Systemen, das ist ja kein DOS mehr. Ich hab gestern auch noch überlegt, wie man das Lösen könnte, dies hier gibt schonmal ne Liste der zu kopierenden Dateien: Allerdings hab ich keine Ahnung, wie man in dieser Datei vor jeden Befehl das "copy" bekommt... In Batch-Programming ist ja Substitution extrem umständlich, teilweise muss man erst alles in eine weitere Batchdatei schreiben, dann diese aufrufen, dann die andere wieder usw usw usw... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
013 29.01.2002, 18:02 Another1 |
jo batch proggen is recht lustig, wenn man gerade nix besseres hat jedenfalls, für zahlenraten etc hat es auch vollkommen ausgereicht :) --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
014 29.01.2002, 21:23 KhanRKerensky |
Copy kann ohne Zusatz keine Verzeichnissstrukturen kopieren (afaik). Erklärung: @apfelkorn: Du bist mir vieleicht ein Doskind... [edit]Die if abfrage erschien mir irgentwie beim 2. drüberlesen irgentwie unlogisch. ;)[/edit] --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 29.01.2002 um 21:43 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 30.01.2002, 17:07 mani |
mit batch kann man böse sachen machen :O -- |
|
Profil || Suche |
|
016 30.01.2002, 18:08 hausi |
Für alle, die keine Ahnung von Batch haben, bitte die Finger von dem hier lassen: Quellcode:Meinst du sowas damit? P.S: Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden aller Art, die von diesem Post entstanden sind. Ausprobieren auf eigene Verantwortung! Falls so etwas hier nicht erwünscht ist, nehm ichs auch wieder weg... -- |
|
Profil || Suche |
|
017 30.01.2002, 18:11 mani |
ja hrhr :) -- |
|
Profil || Suche |
|
018 30.01.2002, 23:13 Tron |
ich wuerde fuer sowas attrib und xcopy nehmen: mit attrib zunaechst mal alle archivierungsflags setzen: dann das a-flag bei dem einen verzeichnis wieder entfernen: und dann xcopy anweisen nur die dateien mit gesetztem a-flag kopieren: das ist (imho) die eleganteste loesung. --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |