Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.02.2005, 21:08
Retro

hallo,

ich und ein freund sind scharf auf einen brauchbaren/bezahlbaren kopfhörerverstärker. dieser klasse-a verstärker, entworfen von kevin gilmore, klingt prima und alle bauteile sind ohne probleme beschaffbar: http://www.headwize.com/projects/showfile.php?file=gilmore3_prj.htm
...nachbau ist angesagt. heraus soll ein komplettgerät kommen, spannungsversorgung + professionell gefertigte platine nach allen regeln des audiophilen wahnsinns + ... in einem ~100x160x40 großen aluminiumgehäuse inklusive front/rück-platte mit gravur
die kanäle werden über chinchbuchsen auf der rückseite eingespeist und durchgeschliffen, kopfhöreranschluss an kleinen als auch großen klinkenstecker an der front möglich. netzschalter ebenfalls an der front, kaltgerätebuchse an der rückseite.

wir suchen mehr leute um die fertigung günstiger zu machen.. wer interesse an einem solchen ding hat, einfach melden. weitere anregungen sind auch gern willkommen. aufgebaut werden die dinger von uns höchstpersönlich, mischbestückung smd/bedrahtet.

preis pro stück dürfte so um 100eur liegen.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 21:12 von Retro bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.02.2005, 21:44
BRoDO

nur so ne frage: wofür brauch ich sowas?

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

002
10.02.2005, 21:47
Andy

Zitat:
Retro postete
wir suchen mehr leute um die fertigung günstiger zu machen..

preis pro stück dürfte so um 100eur liegen.

wollt ihr in die massenanvertigung gehen ;-)

Nein, Idee ist nicht schlecht aber für meinen Geschmack etwas teuer

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 21:47 von Andy3268 bearbeitet.
003
11.02.2005, 21:35
Retro

Zitat:
BRoDO postete
nur so ne frage: wofür brauch ich sowas?
naja, du kannst damit auch sicher nen elektrischen stuhl für insekten betreiben.. aber in der regel benutzt man solch ein teil um kopfhörer an eine musikanlage anzuschließen

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

004
12.02.2005, 01:52
adriananas

naja, ich persönlich kaufe mir da lieber bessere kopfhörer, die überall dran gut klingen, als so einen klobigen extra amp. hat man mehr von...

--

Won't someone save?
Won't someone save, the world?

005
12.02.2005, 04:11
Retro

brauchbare kopfhörer mit einer impedanz die groß genug ist um sie 'direkt' anzuschließen gibt es nicht. daher ja der krebs mit den verstärkern...

--

006
12.02.2005, 07:57
Infi

aber haben nicht die meisten musikanlagen so oder so nen kopfhöreranschluss? o_O

--

007
12.02.2005, 11:32
WareWolf

ich weiss auch nicht, ob da überhaupt ein Markt ist? Wenn ich mich bei mir so umsehe...mein Yamaha Verstärker hat einen Phone Anschluss, das Yamaha Tapedeck auch, das Marantz Deck ebenfalls und sogar der Ibanez Gitarren Amp glänzt damit. Gut, sind alles ältere Teile, kann sein daß neuere Geräte das nicht mehr haben..?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW