Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.01.2005, 22:27
Propellerhead

BITTE HELFT MIR!!!!
ich habe mich schon in stundenlanger arbeit mit der suchfunktion durch das forum gewühlt aber nirgends eine befriedigende antwort gefunden.

2 Fragen: 1. Wie kann ich den "Bad surface extends" error vernichten?!
2. Gibts vielleicht ne bequemere Art Koordinaten im Editor zu finden als sich mit der koordinaten anzeige rechts unten abzuquälen?!

Ich hab nach über 16h ärger mit diesen problemen echt keine lust von nem admin die antwort "suchfunktion" zu kriegen. so nebenbei gab mir der analysierer keinen aufschluss auf das problem.

thx im voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.01.2005, 00:40
HammerBlade

Bad surface extends
Häufig ist dieser Fehler die Folge davon, dass man Texuren mit ungültigen (zu kleinen < 0.01 oder zu grossen > 99.0) Scalefaktoren skaliert hat. Das kann man auch unbeabsichtigt erreichen, indem man auf ein kleine Faces (z.B. 1x1 Unit) eine 256x256 Units große Textur gefited hat. Dadurch wird die Textur dann mit 1/256 = 0.00390625 gescalt, was natürlich unglütig ist und zu besagtem Fehler führt.

Goto Coordinates...
So eine bequemere Art Koordinaten im Editor zu finden gibt es erst ab Hammer 4.0 für HL2.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche