Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.01.2005, 07:52
bad

Mahlzeit.

Meine Frage hat nichts direkt mit Mapping zu tun, aber ich bin sicher hier kann man mir helfen.

Ich habe es endlich geschnallt wie ich meine sprite Dateien in Maps einbinden kann *stolz* :)
Nun muss ich nur noch wissen, wie ich die Koordinaten herausfinde von den Orten wo die Sprites erscheinen sollen.
Wer kann mir helfen ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.01.2005, 09:37
WareWolf

probier mal folgendes:
: starte HL mit den zusätzlichen Parametern -console -dev
: öffne ingame die Console mit ^ (links neben der 1)
: gib den Consolenbefehl dev_overview ein

nun erscheint die komplette Map von oben gesehen, zusätzlich werden Weltkoordinaten eingeblendet. Mit (irgendwelchen?) Tasten kannst du nun in dieser Übersicht lustwandeln, die Weltkoordinaten stellen nun immer die Mitte des Bildschirmes dar.

E: dev_overview 1 natürlich, mit 0 schaltest du wieder in die Normalansicht

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2005 um 09:48 von WareWolf bearbeitet.
002
20.01.2005, 15:57
bad

SUPERGENIAL !

Vielen Dank dafür. Passt prima :)

Man muß dann nur etwas mit der Höhe in der das sprite angezeigt werden soll experimentieren, denn nicht jede Map ist wohl gleich hoch ;)
Aber ansonsten, SUPER. Danke nochmal !

Ich hatte übrigens ein Tutorial zur Verfügung das für Noobs wie mich, SEHR verwirrend ist ;)
Ich mache jetzt selber eins ( mit Bildern ) und step by step. Wenn gewünscht poste ich dann hier den Link dazu .

--

003
23.01.2005, 12:36
WareWolf

mach das, Tutorials sind immer erwünscht :) Aber stell das doch dann gleich hier ins THW-Wiki rein, externe Links sind früher oder später tot. THW bleibt :D

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
23.01.2005, 16:49
bad

Also, das Tut ist fertig.
Es ist ein NOOB Tut, also für die meisten hier wahrscheinlich läpsch ;)
Ich bestreite auch nicht, das es wahrscheinliche bessere oder einfachere Wege gibt um ans Ziel zu gelangen.
Wems gefällt, gut. Wem nicht, auch gut :D
Da ich nun 2 Tage an dem Ding gesessen habe, werde ich den Teufel tun es hier auch nochmal zu posten :P
Wer das will, kann es tun ( unter Berücksichtigung der Hinweise im Tutorial an jedem Seitenende )

Hier ist mein Orginal News Post :

Ein weiteres Tutorial ist in der Tutorial Sektion verfügbar. Wer immer schon wissen wollte wie man sprite Dateien als Clanwerbung in Maps einfügt, sollte sich dieses ausführliche Tutorial nicht entgehen lassen.
Das Tutorial beschäftigt sich mit der Erstellung des Bitmap, der umwandlung in ein Sprite, dem finden der Koordinaten in der Map und letztendlich dem einfügen und im und exportieren der erforderlichen Dateien in eine Map. Es ist mit rund 40 Bildern in 4 einzelnen Teilen sehr ausführlich erklärt so das jeder damit klar kommen sollte.

Solltet Ihr Fragen dazu haben, postet was im Forum oder schreibt mir direkt ne Mail. Viel Spass.
Erstellungsdauer des Tuts waren übrigens 2 Tage a 3 Std. Wayne ? MICH ! :o)

Und hier noch die Adresse :

http://www.aug-clan.com

--