Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.09.2008, 12:43
FallenAngel



Hi,
ich hab schon ne Weile hier nichts mehr gepostet. Mal sehen ob ihr mir auch diesesmal weiterhelfen könnt. Das Konzepterforum scheint es ja leider nicht mehr zu geben.

Ich suche einen/mehrere Konzepter die mir ein paar Previsualizations von meinen Filmcharakteren erstellen. Vielleicht später auch mit am Storyboard arbeiten. Die Charakterkonzepte sollen letztlich schon vorab ein wenig den Look vorgeben und auch für eine Website genutzt werden. später vieleicht auch im Abspann zu finden sein.

Hier die drei Charakterbeschreibungen (noch nicht ausgereift):

Adrian (Protagonist)

Er leitet erfolgreich eine große Werbeagentur. Für ihn zählt dir Arbeit um irgendwann das Leben zu Leben, was er sich immer gewünscht hat. Darüber hinaus scheint er aber immer wieder sein eigenes Leben zu vergessen. Hochmotiviert und entheusiastisch geht er alles an, jedoch verliert sich allzu schnell darin. Von Außenstehenden wird er oft als egoman und überehrgeizig beschrieben.

Kleidungsstil:
Dunkler Anzug, hellblaues Hemd,

Lilly (Trickster)
Sie ist jung und hübsch. Adrian lernte sie während eines Werbeshootings kennen. Die beiden verstanden sich auf Anhieb. Sie wusste schon immer was sie will und auch wie sie es bekommen kann.
Ihre Schönheit und ihr Charme sind ihre Mittel dafür. Sie genießt den Lebensstil den Adrian ihr bietet.

Lukas (Antagonist/Schatten)
Naiv und ein wenig verstört wirkt er, wenn er sich unter Menschen befindet. Er weiß einfach nicht wie er sich verhalten soll. So leidet er auch unter verschiedenen Zwangsneurosen; immerwieder muss er sich mit
seiner rechten Hand auf den Oberschenkel schlagen. Ebenso stottert er und zieht hin und wieder Luft durch den rechten Mundwinkel beim Sprechen. Wen er unsicher ist blickt er immerzu zum Boden und schielt über seine Brile die er dann mit der linken Hand immer wieder hochtschiebt, wenn sie über seine Nase ruscht. Wohl und normal fühlt er sich eigentlich nur alleine und hat sich schon immer die Welt der Computer zurückgezogen. Auf diesem Gebiet ist er ein wahres Genie, was er jedoch zu verbergen weiß. Bei einem Unfall verlor er das Augenlicht auf einem Auge.

Markenzeichen
Brille, weißes Auge

Kleidungsstil:
Legär, unauffällig, vllt. beige Jacke

Das Drehbuch ist noch nicht 100% fertig, wird dann aber auf Wunsch selbstverstänlich zugesandt.

Es handelt sich um einen Kurzfilm von 12-15 Minuten. Er orientiert sich an an Filmen wie Final Call, Staatsfeind Nr. 1, Untracebale, Nicht Auflegen, und auch an Look und Eagleeye (von den beiden habe ich bisher nur die Trailer gesehen).

Solltet jemand Interesse haben, kann er sich bei mir melden.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.09.2008, 19:43
nook



aus reinem interesse, Abschlussfilm von/ für was?

bin leider konzeptionell nicht so der bringer sonst würd ich meine hilfe anbieten.

*taskforce-gruß-mach*

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
25.09.2008, 11:18
FallenAngel



Der Abschlussfilm an der SAE Hamburg im Bereich Digital Film und Animation. Bei mir ist es unerwartet dann doch mehr Film geworden. Mit dem Abschlussfilm will ich mich dann an der Hamburg Media School, in Ludwigsburg oder an der HfbK bewerben.
Sicherlich wird hier und da auch noch wer in der Post gebraucht, zumal einige Dinge auch mit Greenscreen gedreht werden sollen.

Gedreht wird übrigens auf der Panasonic HVX-200 mit P&S Adapter; also FullHD. (für die, die interessiert).

*taskforce-gruß-zurückmach* :)

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog


Dieser Beitrag wurde am 25.09.2008 um 11:18 von FallenAngel bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
05.10.2008, 12:14
FallenAngel



Da das Buch aufgrund von verschiedenen Locations immer größer wird, werde ich noch ein weiteres Drehbuch schreiben was mehr im Stile vom Reservoir Dogs liegt (hauptsächlich eine Location, wenige Schauspieler etc., dafür Stil). LEider habe ich noch kein Aufhänger, bei einem gescheiterten Banküberfall denkt jeder gleich an Reservoir Dogs.

Des Weiteren bin ich am überlegen, ob ich es eher im coolen Stil mache oder vielleicht die Protagonisten mehr ala Bang Boom Bang mache. Also zwei "Idioten" glaubten das große Geld zu machen und scheitern total chaotisch.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
02.12.2008, 12:19
FallenAngel



Nun nach langer Zeit alles ein bisschen weiter. Es ist nun ein an Tarantino's Reservoir Dogs angelehnter Film. Also alles von oben vergessen. Folgender Hintergrund; nur eine Location, wenige Schauspieler. Vor allem lässt sich hier mit Licht etc. arbeiten. Es ist halt ein No budget Studenten Projekt.
Gedreht wird noch immer auf der Panasonic HVX 200. Drehzeitraum Mitte bis Ende Januar; 5 Drehtage.
Hier findet ihr nun mal ein Expose und ein Treatment als PDF (wer Lust zu lesen hat):
http://uploaded.to/?id=3bybl1

Ideen und Kritik immer her damit.

Vielleicht ist es inzwischen sinnvoller den Thread ins Konzeption & Präs. Forum zu verschieben.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche