Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.12.2004, 09:01
hamburghannes

Ich warte ja immer noch auf eine Mod, welche komplett von einer ganzen Community erstellt wird.

Das heißt es wird keine Begrenzung der Waffen geben, sondern es wird schlichtweg alles eingebaut was es gibt bzw was irgendjemand dafür modelt, egal wie unübersichtlich das werden sollte.
Stellt euch mal vor : www.securityarms.com komplett als Arsenal.

Sicher, viele Waffen würden gleich gut oder schlecht sein, und ein Balancing manchmal kaum merklich, aber mit Zeit kommt Rat und es geht um die Abwechslung.

Natürlich durchlaufen die Models, bevor sie angenommen werden, eine gewisse Qualitätskontrolle die von einer extra dafür erstellen Kommission durchgeführt wird, aber ansonsten kann jeder Spieler sein Wunschmodel eingebaut bekommen.

Falls das bspw. ein Model gut aussieht, super animiert ist aber eine schlechte Textur hat, gibt es ein weiteres Team von Profis, was feintuning ausfürht und allem den letzten Schliff gibt.

Dadurch, dass die Hauptarbeiten nicht vom Team direkt, sondern von unzählig vielen aus der Community gemacht werden, wird es sehr oft Patches geben auf die man bei anderen Mods monatelang warten müsste.

Ähnlich wie mit der nie enden wollenden Anzahl an Waffen wird es sich mit den Spielmodi verhalten. Alles was die Community fordert/ anbietet wird eingebaut, sofern es dem Qualitätsstandard entspricht. Deathmatch, TeamDeathmatch, King of the Hill, Last man standing, Kooperativ usw.

Auch die Karten könnten wie Pilze aus dem Boden sprießen, die besonders guten werden in Mappacks zum Release der aktuellsten Version angeboten.

Naja... das wäre schon was.

Aber es wird wohl eher ein Wunsch bleiben, oder hätte jemand ausser mir daran Interesse?

Gruß, hamburghannes

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.12.2004, 10:34
Vinny

Ich glaube nicht das so etwas jemals gemacht wird, da es niemand spielen würde. Man kann soooooo viele Models wie man will in eine Mod haun, wenns kein fun bringt spielts keiner. Und der Aufwand (Sonderkommission, Profis (???)) wäre erheblich, und am Ende würden sich auch viele angepisst fühlen, wenn ihre Waffen noch nachträglich modifiziert werden, und es wäre auch keine Mod wo alles reinkommt, wenn n "Türsteher" schlechte Sachen rausfiltert. N Widerspruch in sich irgendwie 0_o

Die Idee ist erstens recht ausgegohren, und zweitens nicht umsetzbar, und wenn doch wuerde es kaum jemand spielen wollen (außer die leute vielleicht die daran gearbeitet haben) da es nur n Wirrwarr ist, und ohne Struktur/Sinn keine Spaß macht, egal was da drinnen steckt.

= vergiss es...

--

002
15.12.2004, 10:42
unleash

so schlecht ist diese idee gar nicht. man könnte das so umsetzen, dass man sich die waffen zu start auswählen muss. man kann nur eine bestimmte anzahl tragen. eventuell könnte man das ganze auch so machen, dass bestimmte waffen für besondere leistungen freigeschaltete werden.
das ganze verlangt allerdings _einiges_ an feintuning. was dieser mod gut tun würde wäre ein gescheiter spielmodus.
was ich ziemlich gut fände wäre etwas militärisches ala team fortress2.
dazu wäre eine große waffenauswahl auch gut, eventuell gibt es einen commander, der die waffen seiner truppe zuteilt und strategien vorgibt...

das mit einer ganzen community umzusetzen sehe ich als kritisch
in der vergangenheit hat sich gezeigt, dass so etwas nicht funktioniert...

--

ich denke mal, es dauert nicht mehr allzulange, dann wird dein Nick sanft von unten rot angeleuchtet..
by WW
to iterate is human, to recurse, slow!

003
15.12.2004, 11:36
Acumen

mh, also in hl gabs ja diese begrenzung, ich glaub auf 32 verschiedene waffen. sowas ähnliches könnte doch in hl2 wieder eingebaut sein, oder nicht ?
aber von der idee mit den unzähligen models mal abgesehen. Was ist das denn bitteschön für ein szenario ? eher so counterstrike ? oder doch mehr battlefield ?
noja, bissel unausgearbeitet ist das schon. Hostile Intent ist aber ganz ähnlich erstellt worden in den letzten Monaten. Aber die grobe Basis wurde trotzem von einem Team erarbeitet. Ka, wie du dir das so einfach vorstellst, ein einheitlicher Look wär ja schon net schlecht. Und was wenn du nun 200 Waffenmodels hast, wovon jeweils 90 doppelte, was dann ? Welches Model wird denn dann eingebaut.
Und Communities sind von Haus aus nicht in der Lage friedlich an einem Projekte zu arbeiten, da geraten zu viele Kleingeister aneinander und ich wüsste auch nicht, was das bringen sollte. Wen interessiert das schon, ob ein Projekt nun von einer ganzen Community oder nur einem kleinen Team gemacht wurde, wenn es eh keinen Spaß macht. Allen das selbe Mitspracherecht zu geben und alles Mögliche in die Mod zu stecken ist wohl etwas hanebüchen.
Und wenn es diese "Qualitätskontrolle" gibt, dann hat das einen ziemlich faden Beigeschmack. Ich mein andere machen dann die ganze Arbeit und ein paar feine Damen und Herren entscheiden was reinkommt und was nicht und so hat dann der eine oder andere enorm viel Zeit in ein mittelmäßiges Model investiert und am Ende kommt es nicht in die Mod. Wenn das nicht motivierend ist..

Vielleicht solltest du dir noch mal weitere mehrere Minuten Gedanken darüber zu machen, weil:

Zitat:
es wird schlichtweg alles eingebaut was es gibt bzw was irgendjemand dafür modelt, egal wie unübersichtlich das werden sollte.
Um, also da is mir schon das Kinn bissel nach unten gegangen. Wer ordnet denn die ganze Unübersichtlichkeit. Und wer sollte sowas spielen wollen ?
Ich komm nicht ganz dahinter. Jeder der nen Waffenmodel in einer Mod haben will, kann doch einfach zu einer der unzähligen Counterstrike-ähnlichen Mods gehen und denen eins überlassen und wusch ist er schon in den Credits und geht nicht in so nem mordsmäßigen Angebot an Waffen in nur einer Mod unter.
Und den Coder, der dir Waffe um Waffe einbaut, den musst mir mal vorstellen, mit dem würd ich gern mal paar Worte plaudern :)

--

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2004 um 11:40 von Acumen bearbeitet.
004
17.12.2004, 09:31
hamburghannes

Also das war kein wirkliches Konzept, ich fand die Vorstellung nur interessant, dass so etwas von einer ganzen Community gemacht wird und so auf viele Wünsche eingegangen werden kann.

Und die "Kommission" wäre nicht dazu da zu sagen: "dein Model kommt nicht rein" sondern um einen Qualitätsstandard zu halten.
Sie würde bspw. sagen: "das Model ist noch nicht so gut, da musst du noch ein bisschen was dran machen, hier und da die Smoothing Groups, oder etwas auf der Textur..." etc.

Und natürlich würde man nicht alle Waffen haben, sondern könnte sich am Anfang etwas zusammenstellen, wie bei CS, AHL, FA und Konsorten.
Es geht ja um Abwechslung und das möglichst viele Wünsche der Community erfüllt werden.

Aber wie gesagt, das war nur so ein Gedanke, und ihr sagtet ja dass das in der Vergangenheit schon nicht geklappt hätte. Also Schwamm drüber :-)

Gruß,

hamburghannes

--