Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.12.2001, 20:08
Retro

Nabend, und frohes Fest =)
Ich kanns auch an Heilig Abend nicht lassen - das coden :)

Nu hab ich ne mehr oder weniger kleine Frage...
Ich möchte den Konsolenstyle-Text an auf dem HUD ausgeben, aber in einer bestimmten Farbe.

Zentriert in der mitte soll der Text >möp< ausgegeben werden! ;) Und zwar in der farbe rot. "Normaler" Text geht ja ganz einfach, aber es soll der Font aus der Konsole sein - gehen tut es! Siehe Poke's Meter-Anzeige bei der Armbrust.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.12.2001, 00:47
Rockefeller

Das geht nich weil bei möp ist ein Ö drin und das kann HL nich :D

--

002
25.12.2001, 00:57
Retro

GHAR! =D

Dann halt >moep<

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

003
25.12.2001, 11:14
anothergb02

Na klar kann man das machen.
Progge einfach ein eigenes Zahlen + Zieffernsystem. Zu erst muss du ein Sprite machen, in dem alle Zahlen und Ziffern sind -> Das ganze muss natürllich nach Werten geordnet sein, also guck dir mal an welchen int wert jede Zahl ... hat. Am besten du machst per Frame eine Zahl .... dann ist die Auflösung besser.
So dann kannst du halt per n/10 oder so = frame immer den richtigen Frame vom Sprite bestimmen.
Anschließend nur noch mit TriApi ne Drawfunk gecodet, die alles miteinander verbindet und immer die jeweiligen Coordinaten bestimmt also zB x1 = n*flX*flsiz+Offset .....
Und dann kannst du halt den Frame so bestimmen in dem du guckst, welcher Wert ..... also (int)Inputkey what ever blabla.
Naja dann mal frohes Schaffen und klappen sollte es 100%, da ich so ein recolorabeles und resizeables Zahlensystem mal geproggt habe.

--

Being in john Malkovich
.....

004
25.12.2001, 11:16
anothergb02

Ah ja und ein lustiger Nebeneffekt ist auch noch, dass du semtliche Zahlen darstellen kannst, wenn du es richtig codest !!! also von -4309857243095743209857 bis + 23148u2048243084320482
Unedlich will ich nicht sagen, da der Pc sowas nicht darstellen kann :D

--

Being in john Malkovich
.....

005
25.12.2001, 18:14
Retro

lol So viel Health wollte ich dann doch nicht haben! =D

Hmm, aber ich hätte mir das einfach vorgestellt, da es sowas in Frontlineforce und nun auch in Poke gibt... vorallen möchte ich ja noch nichtmal meinen eigenen Font.

Per ClientPrint(pPlayer->pev, HUD_PRINTCENTER, "Moep"); kann ich ja schon fast alles machen was ich wollte. Jetzt müsste nur noch die Farbe und die Position frei bestimmt werden. Bei der Position wöllte ich nämlich nen X/Y Wert angeben, und Farbe halt RGB...

--

006
25.12.2001, 23:04
ThiefMaster

chivk mal ne Mail an Steini, der hat P646 gecodet, der wirds allso wissen ;)

--

007
25.12.2001, 23:25
Retro

Könnte hinkommen ;) Aber eigentlich is der werte Herr ja auch im Board.

Naja, vielleicht wird der Poke-Code sowiso released.. *hide*

--