Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.04.2006, 20:34
Ungleubiger

hi leuts,
ich öffne ab und zu mal nen listen-server in op4. ich muss also alle veränderungen des servers über die console vornehmen. also die wichtigsten wie hostname; sv_lan; mp_flashlight; mp_forcerespawn;... und sowas kenn ich...aber schon bei befehlen, die irgendwas mit der übertragung von daten zu tun haben, lasse ich meistens die finger...ich, oder besser gesagt die, die auf meinen server joinen, haben öfter mal lag...ich bin mir aber sicher, dass man das mit irgendwelchen befehlen wie sv_unlag oder sowas ähnliches unterbinden kann, indem man das maximum für die übertragung hochsetzt...ich suche also eine liste der befehle (cvarlist), aber mit erklärungen auf deutsch, die mir erklären, wie ich das verhalten des servers verändere!

--

Op44eveR || MyBrute

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.04.2006, 20:56
DarkFreak1

für welches spiel denn?(mod?)

--

Ich würd am liebsten alles lernen, hab auch fast alles angefangen, aber nun hab ich einen Plan. (3dMax, Cinema4d, Vegas, Premiere, Photoshop, Hammer). Bis jetzt gamacht: Photoshop, Premiere, Vegas.
zurzeit: Hammer Editor hl1
danach: Hammer Editor hl2; Cinema4d; 3dMax; (dann bei 3dMax und hl2 bleiben)

MEIN PLAN! *grins*

002
22.04.2006, 21:11
simbl

Zitat:
DarkFreak1 postete
für welches spiel denn?(mod?)
Steht doch da: OP4 (Opposing Force).
Wie wär's mit: mp_allowdownload? Obwohl, das is glaub ich en Cient befehl...

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

003
22.04.2006, 21:27
DarkFreak1

// General HL Cvars
decalfrequency "60"
pausable "0"
sv_aim "0" (automatisches zielen auf den Gegner
sv_cheats "0" (sagt wol alles)
sv_maxrate "9999" (die maximum rate mit der die Daten übertragen werden, ich empfehle einen Wert von 20000)
sv_maxspeed "***" (die geschwindigkeit der Spieler [nicht dran rum fuschen])
sv_minrate "2500" (Die mindest rate wie die Datein übertragen werden. Ich empfele einen Wert von 2500, sonst lagt es bei den Typen mit isdn settings)
sv_voiceenable "0" (Ich empfele einen Wert von 1, damit die Spieler sich über Headset verständigen können)
sv_airmove "0" (bestimmt ob die Spieler sich mit strafen und der Maus sich in der Luft bewegen können)
sv_airaccelerate "2" (brauch man, um z.B. auf einer Schregen stehen zu können
sv_clienttrace "*" (so lassen wie automatisch angegeben)
sv_contact "www.clanurl.com" (klar oder!)

Einen befehl wie sv_unlag gibt es nicht *Kaputlach*
kannst nur was mit den befehlen sv_maxrate und sv_minrate eine Norm vorgeben. Allerdings müssen die typen die auf deinem server spielen den Wert schon selber vorgeben( in der config einstellen) Dort müssen sie auch noch andere sachen einstellen.

Müssen die Spieler auf deinem server oft Maps downloaden? Denn hätte ich noch was für dich.

--

Ich würd am liebsten alles lernen, hab auch fast alles angefangen, aber nun hab ich einen Plan. (3dMax, Cinema4d, Vegas, Premiere, Photoshop, Hammer). Bis jetzt gamacht: Photoshop, Premiere, Vegas.
zurzeit: Hammer Editor hl1
danach: Hammer Editor hl2; Cinema4d; 3dMax; (dann bei 3dMax und hl2 bleiben)

MEIN PLAN! *grins*

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2006 um 21:32 von DarkFreak1 bearbeitet.
004
25.04.2006, 19:46
Ungleubiger

danke...das sind schonmal einige der begriffe, nach denen ich gesucht habe, auch wenn mir ein paar davon auch schon klaar waren...falls dir oder anderen noch weitere einfallen, kann er sie mir auch gerne sagen

--

Op44eveR || MyBrute

005
29.04.2006, 00:00
BerlinerPaul

sv_airaccelerate würd ich auf 10 stellen ...

--

006
02.05.2006, 21:41
Ungleubiger

zu DarkFreak1:
...gemeint ist opposing force...in jenem gibt es auch einen befehl der sv_unlag heisst *lol*

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 02.05.2006 um 21:42 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.