.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.12.2007, 06:56 Orbis |
Guten Morgen, Aber jetzt kommen die Schwierigkeiten: Und zwar sollte der erste gedrückte Button zum "Primär-Ziel" werden. Alle weiteren gedrückten Knöpfe sollten dann erstmal im Hintergrund bleiben, bis das Primär-Ziel erreicht oder der Aufzug am Stockwerk vorbeikommt. Wenn der Aufzug dort vorbeikommt, soll er dort dann einen kurzen zwischenstop machen, damit die Spieler dort ein- bzw. aussteigen können. Sobald das Primär-Ziel erreicht wurde, sollte der am frühesten gedrückte Button, der noch nicht abgefahren wurde, zum nächsten Primär-Ziel werden und alles fängt wieder von vorne an. Um es etwas zu verdeutlichen, was ich vorhabe, kommt jetzt ein Beispiel: Beispiel: Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen deutlich erklären. Gruß, Dieser Beitrag wurde am 09.12.2007 um 06:57 von Orbis bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 11.12.2007, 14:46 Orbis |
OK... ist warscheinlich doch etwas zu kompliziert erklärt. Hier eine Demonstration, wie sich die math_counter im oberen Beispiel verhalten sollen: 1. [Alle math_counter sind "leer"] Das übertragen des Wertes von "Value" eines math_counters auf andere Entities müsste doch irgendwie möglich sein, oder? --Dieser Beitrag wurde am 11.12.2007 um 14:46 von Orbis bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 11.12.2007, 18:15 McScore |
Ich habe mir aus Faulheit deine Fragen noch nicht durchgelesen, doch zu deiner letzten habe ich eine unbefriedigende Antwort: Nein, leider nicht wirklich. Richman hat sich da auch schon drüber den Kopf zerbrochen. Man kann sich meist mit logic_case's Helfen, wenn das auch _sehr_ kompliziert werden kann. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
003 12.12.2007, 19:45 mappper_cfg |
hi Dieser Beitrag wurde am 12.12.2007 um 19:46 von mappper_cfg bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 12.12.2007, 23:04 Orbis |
Das Tutorial kenn ich bereits. Hab mit den Haradirki-Tutorials die Grundlagen des Mappens gelernt. Ich habe es auch schon versucht, den Fahrstuhl im Tut auf 10 Etagen zu erweitern, jedoch ist mir das völlig misslungen. Die Türen sind ständig auf und wieder zu gegangen, die äußeren Knöpfe haben scheinbar nichts gebracht und wenn ich einen der Buttons im Fahrstuhl gedrückt habe, ist der Fahrstuhl kurz in den 2. Stock und direkt danach wieder in den 1. Stock zurückgefahren. Naja... seitdem versuche ich halt meine eigene Idee umzusetzen. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.12.2007, 16:35 mappper_cfg |
ich habe das tutorial auch nicht zu 100% verstanden bin dann aber damals durch selber nachdenken auf die lösung gekommen aber die haradirki tutorials sind gut da hab ich eigentlich auch mappen gelernt (für HL2+mods) ich kann mal nachkucken wie ich das gemacht hab welcher button welches logic_... enity steuert hab aber grad keine zeit kann am wochenende mal nachschauen und dann hier schreiben wie ich das gemacht hab -- |
|
Profil || Suche |
|
006 14.12.2007, 14:41 mappper_cfg |
ich hab mal meine "fertige" map (letzte version der map hab aufgehört weiterzumachen da die map vom gameplay schlecht ist) hochgeladen hier kannst du den aufug ingame anschauen (ist eine cs:s map) wenn du wissen wie die map funktioniert frag dann an konkreter stelle nach ich verste die ganzen autputs auch nichtmehr hab vergessen wie ich alles genau gemacht hab aber das zentrale enity ist ein logic_compare die buttons setzen die "SetCompareValue" augf die zahl des gewünschten stockwerks in jedem stock muss ein button sein der diese variable auf sein stockwert setzt um den aufzug zu rufen die pathtracks senden ihr Stockwerk bei der flag "OnPass" auf den wert ihrer possition an "SetValue" des logic_compare und bei den buttons und pathtracks muss 0,1(bei button) 0,5(bei strecke) danach an das logic_compare der befehl "Compare" gesendet werden kann sein dass du die zeit verändern musst aber auf jeden fall min 0,1 s später bei gleichzeitig geht es nicht ich hab die verzögerung bei 0,5 da ich die werte überall so angepasst habe dass der aufzug bei mir genau in der mitte des stockwerkes stehen bleibt und man eben hineinlaufen kann das logic_compare vergleicht dann wenn es "Compare"d wird --Dieser Beitrag wurde am 14.12.2007 um 14:47 von mappper_cfg bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 14.12.2007, 14:46 mappper_cfg |
die 2 variablen "OnEqual" muss bei outputs dann stop stehen und be greatherthan und on less than "startforeward" oder "startbackward" ausprobieren wierum er richtig fährt dass wars dann eigentlich dass der aufzug fährt allerdings ohne türen wenn du zu den türen noch ne konkrete frage hast dann frag mich edit: Dieser Beitrag wurde am 14.12.2007 um 14:49 von mappper_cfg bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 20.12.2007, 22:49 Orbis |
Erstmal vielen Dank für deine Mühe, mir die Map zukommen zu lassen. Jedoch musste ich leider feststellen, dass der Aufzug nicht gerade hilfreich für mich ist. Mein größtes (bzw. noch einziges) Problem ist es, den Aufzug so hinzukriegen, dass er die Reihenfolge der Tastendrücke wie oben beschrieben abfährt. Und ich denke, dass ich da grad eben auf einen Gedanken gekommen bin, wie ich es mithilfe "einiger" logic_branches, logic_cases und math_counters hinbekommen könnte. Gruß, |
|
Profil || Suche |