Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.06.2001, 16:54
Basman

Tag euch;

Wäre net, wenn ihr euch den Text durchlest.
Und wenn dann ganz, sonnst braucht ihr gar nicht erst Anfangen.

*g*

Erkärung:
Rechner, auf dem das Hl-Server Programm läuft = C1
Rechner, der den I-net Anschlus hat = I1
Rechenr, an dem Ich Sitze, und diesen Text geschrieben hab *g* = C2

Tia ich hab ein Problem mit einem I-net Server, den ich selbst erstellen möcht.
Die Anforerungen für den Server sind mir bekannt.
So also ich möchte einen Server für Cs erstellen und hab nun ein Problem, sonnst wäre ich ja nicht hier. Der Computer (C1), auf dem das Programm läuft, hat selbst keinen I-net Anschluss. Der Rechner (C1) ist aber mit einem anderen Rechner (I1) verbunden, der wiederum einen I-net Anschluss hat. Nun start ich allso das Server Programm. Alles soweit so gut. Nun brauch ich aber die IP für den server ( auf Rechner C1) jetzt, damit andere auf den server auch kommen können. Also hab ich mal nach eine Ip geforsch. Ich geb status in die Konsole ein, und er gibt mir eine IP zurück. Die geb ich allso an meinem anderen Rechner (C2) ein, und er findet diese IP. Aber nur weil ich in diesem Netzwerk bin. Alle anderen ( nicht im Netzwerk, sondern jetzt andere Cs-zocker) finden deise IP nicht.
Also geh ich mal davon aus, dass das meine Windows IP ist.
Ok, da ich ja PunkBuster hab, start ich das mal, und schau da mal unter Aktuell Ip (auf Rechner C1). Da steht jetzt wieder ne neue ip. Also sag ich den leuten mal die ip, doch wieder findet die keiner.

Wie bekomme ich die jetzt raus, welche Ip für deisen Rechner passt, das sie auch andere finden können?

PS, ich hab bis jetzt immer die Ip von dem Rechner (C1) genommen, auf dem das Programm auch läuft. Ich hab nicht die Ip von dem Rechner (I1) genommen, der einen I-net Anschluss hat.

Alles Verstanden ?

--

www.GamersScene.de

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2001 um 17:02 von Basman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.06.2001, 17:00
caedes

ich dachte I1 hätte I-Net-Anschluss?!

ich weiß ned, ob das geht, aber diese IP (vom inetPC) würd ich mal probieren

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
29.06.2001, 17:05
Rapsyx

Hmm,ich hab auch nicht viel Ahnung davon,
aber es müsste ja eigentlich funzen,wenn du den HL-Server auf I1 laufen lässt.
Aber genau das willst du ja nicht.Ich hab jetzt aber keine Ahnung,wie die Leute im Netz
von I1 auf C1 zugreifen könnten.
(wenn das überhaupt möglich ist...)

--

003
29.06.2001, 17:14
Basman

natürlich, alle können auf I1 zugreifen, Wir machen das mit einer Domäne.

--

www.GamersScene.de

004
29.06.2001, 18:08
late_crussader

Ähh, ich glaube du bist hier nicht ganz richtig! Die meisten wissen es wahrscheinlich net, da das hier eine Mapper seite ist! (dachte ich aufjedenfall bis jetzt*g*)
Geh doch einfach zu www.buha-security.de , und poste da im Forum, die wissen das bestimmt!! Aber vielleicht hast du ja hier glück

--

blaa

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2001 um 17:59 von julian m bearbeitet.
005
29.06.2001, 18:10
Basman

Thx, ich probiers

--

www.GamersScene.de

006
29.06.2001, 18:12
Basman

33 haben das hier schon angeschaut, und nur 5 haben gepostet, davon zwei mal ich *g*. Ich glaub ich war hier falsch.

--

www.GamersScene.de

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2001 um 13:10 von Basman bearbeitet.
007
29.06.2001, 18:38
Zeeke

Welches OS läuft denn auf I1?
Wenn es Linux ist, dann forwardest du einfach den Port für den HL Server.... (wohl 27015) mit dem Befehl:
ipmasqadm portfw -R <offi. IP> <Port> -L <inter. IP> <Port>
So sollte es gewesen sein, ansonsten einfach mal mit
ipmasqadm portfw --help
nachschauen..

Für Win gibt es Tools die ein Portforwarding machen...

Such einfach z.B. bei Google.de nach Portforwarding...

Ciao

--

008
30.06.2001, 13:06
Basman

Ich weis jetzt, das der Port später egal ist, und wenn ich das Programm auf dem Rechner laufen lassen würde, würde die IP kein Problem mehr sein.
Ich hab das auf einem Rechner, der zwar nur einen Modem Anschluss hat, ausprobiert. Da fand man die Ip.
Aber ich möchte ja die Ip für den Rechner C1, aber den findet wieder keiner, gibts da keine Hilfs Programme?

--

www.GamersScene.de

009
30.06.2001, 17:00
apfelkorn

ich tippe mal darauf, das du die ganze zeit nur die dhcp-verteilte-intranet nummer auf deinem c1 bekommen hast. Also musst du wohl port-forwarding einsetzen, damit die internet-clients auch an den c1 rankommen. Das ganze setzt natürlich im idealfall voraus, dass du linux auf deinem i1 installiert hast.

Grüsse

--

010
01.07.2001, 11:19
Basman

Ne, Leider kein Linux, sonder nur die Windows 2000 Advence Edition;
jo, jetzt hab ich es gecheckt, ich prauch eine Port-forwarding, hmm...
Da hab ich mir erst was überlegt:
Ich hab mit meinem Freund erst ein Programm ausprobiert, mit dem man den Desktop von anderen Leuten sehn kann. Jetzt frag ich micht, wenn der meine IP eingibt ( von I1 ) welchen Desktop sieht er dann? Und wie währe es möglich, die anderen Desktops zu sehn. Man kann ja keinen Port in das Programm einsetzen.
???

--

www.GamersScene.de