.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.09.2007, 19:15 darkignator |
also ich habe folgendes problem hab mir mit dem valve hammer editor ne map gebaut erst war alles super konte kompliieren und hab ne bsp datei bekommen und konte map testen sogar mit leaks so dann hab ich entitys eingefügt in form von bäumen büschen kisten usw danach wolte ich kompliieren was dann 1. zur fehlermeldung kommt das vbsp.exe eine problem festgestellt hat und beendet werden muss dann drück ich auf nicht senden und er kompliiert weiter. The command failled. Windows reportet the error: fortfaren ja nein? egal was ich von beiden anklicke es öffnet sich der logfile vom kompliiervorgang und es pasiert nichts weiter. 3. wenn ich nun in den ordner schaue in dem normalerweise die bsp datein + die anderen dateien auftauchen sind alle datein der map da nur die bsp nicht 4. nach ettlichen stunden googeln und lösung diverser probleme ( alle leaks behoben (100% kein leak mehr da point file nirgends aus der map rausgeht und im logfile kein leak mehr angezeigt wird) bin ich auf ein logfile prüf programm gestossen hab dort mein logfile eingefügt und es wurden keine fehler gefunden. 5. alt+p gedrückt allerdings sind dort keine fehler auser keine spawnpunkte festgelegt vorhanden hab zwar jeweils 3 terror und ct figuren (auch paar units übern boden) gesetzt aber der fehler lässt sich dort nicht beheben aber laut dem prüf programm hab ich ja keine fehler mehr doch es kommen immer noch die 2 selben probleme wie bei 1 und 2 und die bsp ist immer noch nicht da. 6.bin im entity report alle entitys durchgegangen und habe keins auserhalb der map gefunden. 7. nun hier mein logfile hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich weis echt nicht mehr weiter gestern funktionierte noch alles (vor den entitys) ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006) No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_dustrt" ** Executing... Valve Software - vvis.exe (May 22 2006) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (May 22 2006) Loading f:\spiele\css\steamapps\xxx\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\dm_wasser.bsp ** Executing... The command failed. Windows reported the error: sry für rechtschriebfehler aber bin grad so angefressen das ich kein bock habe die nu zu beseitigen -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.09.2007, 18:43 McScore |
VBSP schmiert ab und erzeugt keine dm_wasser.bsp mehr, welche dann nicht gefunden werden kann. Bau deine Map richtig (das heißt von Anfang an leakfrei) und ordentlich, damit der Compiler die Map verarbeiten kann. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 20.09.2007, 18:58 Agamemnon-Hellmapper |
Ich schenk dir erstmal einen Baukasten mit Satzzeichen zur täglichen Verwendung. Und offenbar hast du bei den Entitys gründlich was vermurkst, wenn das der Grund sein sollte, warum vbsp gleich komplett abkackt. Ein bisschen mehr Infos, WAS du gemacht hast, wärn gut. -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 20.09.2007, 19:30 darkignator |
erstmal thx für die 2 antworten und zu McScore: die map ist 100% leakfrei was daran liegt das ich einfach um die eigentliche map nochmal nen kasten drumgezogen habe den ich auf 1 unti genau zusammengebastelt habe. zu agamemnon: also ich weis net was für informationen du nu genau möchtest fals du wissen möchtest was für entitys ich eingefügt habe das sind alles nur büsche und kisten und selbst wenn ich die alle weglösche funzt immer noch nichts. was mir aufgefallen ist da steht folgendes. writing F:\Spiele\css\SteamApps\xxx\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\dm_wasser.prt...done (0) was mir absolut garnichts sagt da 1. in anderen maps der selbe sky einwandfrei funktioniert und 2.selbst wenn garkein sky vorhanden ist immer noch die selbe nachricht dort erscheint. und naja ganze map von vorn anfange möcht ich ungerne da ich da nu schon paar wochen dran sitze und bis zu den entity models funktionierte ja alles. sogar MIT leaks wo ich dann allerdings unendlich tief gefallen bin. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 20.09.2007, 20:06 equivocator |
Das sagt dir lediglich dass die Cubemaps in deiner Map mithilfe der Skybox-Textur erstellt werden und nicht mit den Texturen, die sich tatsächlich in der Umgebung der env_cubemaps befinden, was seltsam aussehen kann in Räumen, wo der Sky nicht zu sehen ist beispielsweise. Diese Meldung kommt meines Wissens bei jedem Compile und sagt dir nur, wie du die "passenden" Cubemaps erstellen kannst und hat davon abgesehen mit deinem Problem nichts zu tun. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 20.09.2007, 20:25 darkignator |
thx für die antwort naja ich denke mir kann hier niemand helfen da ich wohl zuviel vermurkst habe also ****closed pls **** --Dieser Beitrag wurde am 20.09.2007 um 20:25 von darkignator bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 20.09.2007, 20:52 Agamemnon-Hellmapper |
Brrrrr... jetzt wundert mich garnix mehr. -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |