.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.01.2002, 02:11 Infi |
Also nun hab ich auch mal ein Problem... ist relativ komplex lests auch mal durch, das sollte eigentlich ein netter effekt werden funzt aber nicht ganz, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich erklär mal... Ich hab ein Ventil, wenn ich daran drehe soll es einen erst mal rütteln und einen sound abspielen dann soll dampf austreten und schliesslich soll das ganze explodieren und das ventil soll durch eine tür geschossen werden worauf hin der untere teil umgehauen wird und der obere teil abbricht... hier mal meine Entity-Liste die ich dabei verwende BRUSHES: func_rot_button (Das Ventil) Flags: Toggle / X Axis func_tracktrain (das Ventil wenn es durch die tür geschossen werden soll) Flags: No User Control func_breakable (teil der tür) Flags: Only Trigger func_door_rotating (anderer teil der tür) Flags: Y Axis POINT ENTITIES: trigger_relay (aktiviert schütteln + sound) Flags: Remove On fire trigger_relay (aktiviert dampf + eine explosion) Flags: Remove On fire trigger_relay (aktiviert 3 weitere trigger relay + func_tracktrain) Flags: Remove On fire trigger_relay (aktiviert eine explosion) Flags: Remove On fire trigger_relay (aktiviert eine explosion) Flags: Remove On fire trigger_relay (aktiviert eine explosion) Flags: Remove On fire env_shake (Schütteleffekt) ambient_generic (Sound) Flags: Medium Radius / Is NOT Looped env_explosion (erste explosion) env_explosion (explosion am schluss) Flags: No Decal / No Sparks env_explosion (explosion am schluss) Flags: No Decal / No Sparks env_explosion (explosion am schluss) Flags: No Decal / No Sparks env_sprite (Dampfaustritt) Flags: Play Once path_track (path für das Ventil) Flags: Fire Once path_track (path für das Ventil) Flags: Fire Once so und jezuz erklär ich nochmal was wirklich passiert. ich komm nicht darauf was ich falsch gemacht hab... |
|
Profil || Suche |
|
001 20.01.2002, 02:26 Retro |
Und wie es damit geht... :D Der multi_manager ist die Gottheit jedes Mappers, aber eine Map sagt mehr als tausend Worte, also mappe ich dir den Effekt schnell mal -> durchsteigen musst aber selber! ;) = 30min = --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 20.01.2002, 04:50 Retro |
Ok, hat doch nen bissel länger gedauert, aber egal... pennt ja eh jede Sau! :D Hier der Link, es funktioniert genauso wie du es willst, zusätzlich zum Rauch wird auch noch nen passender Sound gespielt.. ich habe etwa 4 multi_manager verwendet ;) Nähere Beschreibung gibts jetzt nimma, aber dafür der Link :) www.m249.de/ventil.zip --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 20.01.2002, 10:04 Infi |
Danke! Ich kucks mir gleich mal an. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 20.01.2002, 10:55 Infi |
*JUBEL* *FREU*... es geht... ich hab jetzt alle trigger gekillt manche von den grundobjekten geändert, 5 multimanager eingebaut (einer kommt noch) und bis jetzt funktioniert alles... ich hab mir deins genauer angeschaut aber nichts kopiert :) hab nochmal von neuem angefangen trotzdem nochmal danke hast mir sehr geholfen! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 20.01.2002, 11:18 Porter |
Auch wenn ich nur die Grundkenntnisse im Mappen kenne: Habe mir ebenfalls erlaubt Retros Datei zu saugen, der Effekt gefällt mir sehr gut. Wird das ne Fun Map Infi, oder arbeitest du an was größerem ? Edit: Lass mich raten: RiftRunners =) Bekomm ich jetzt nen Keks ? --Dieser Beitrag wurde am 20.01.2002 um 11:19 von Porter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 20.01.2002, 11:53 Infi |
also nu isser komplett fertig... für alle die es interessiert, hab hier den abschnitt mit dem effekt aus meiner map http://www.chaosworx.net/maps/veffect.zip Dieser Beitrag wurde am 20.01.2002 um 11:53 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |