.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.05.2007, 21:04 Andraeides |
Hallo Leute! Bin ganz frisch angemeldet und hab auch gleich das erste Problem: Ich versuche mit dem Hammer-Editor für HL2 seit mehreren Tagen für eine Wendeltreppe mit 16 Stufen pro 180° ein Geländer aus rundem Rohr zu erstellen. Folgende Frage: Bin zwar mit den Grundwerkzeugen des Editors ganz gut vertraut, bin aber, was Entities, etc. angeht noch grün hinter den Ohren. Ich danke allen, die sich zu der Problemstellung Gedanken machen und sich die Zeit nehmen, eine Lösung zu finden schon im Vorraus. Hänge ja selber schon ein paar Tage daran fest. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.05.2007, 21:25 PotKinRot |
Eventuell??? Das ist P_F_L_I_C_H_T !!! Sorry, aber das würde mit Brushes ja,... ja ich will eigentlich gar nicht wissen, wie das aussehen würde! Das verbraucht auf deine Methode VIEL zu viele Faces, Compilezeit und -ganz relevant- Performance! Zu der Sache mit dem func_detail: ein func_detail unterscheidet sich von normalen Brushes weder im Aussehen noch im Schattenwurf, die einzigen Unterschied bestehen darin, dass ein func_detail Fazit: NIMM EIN MODEL! BITTE. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.05.2007, 21:45 Andraeides |
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort "PotKinRot". Schönen Abend noch! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.05.2007, 00:26 Robins |
Sonst würde ich das geländer wie du es bereits gemacht hast drehen und kippen, nur dann mit vertex alle ecken auf das grid anpassen, so gibt es keine lücken zwischen einzelnen stücken und sollten auch keine geometrie-fehler sein. Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
004 06.05.2007, 10:35 Sven Monhof |
weil du so nett selber suchen willst, und nicht gleich drauflosquengelst, wie einige hier, werde ich gleich mal ein paar links fürs modeln(mit xsi) geben. Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |