.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.06.2009, 23:00 darkEgon |
ich habe mein erstes model/meine ersten models nach diesem tutorial gemacht: allerdings finde ich so keine lösung für komplexere models. wenn ich beispielsweise ein model aus mehreren objekten mache müsste ich doch auch mehrere texturen dafür erstellen, da diese abgewickelten texturen über uvw auf nur den entsprechenden körper gemappt werden. Ich kann aber nur eine textur für ein model angeben. Kann mir hir jemand weiterhelfen? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.06.2009, 16:06 NeoSunaru |
Ob die Polygone die in der UV Map sind zusammenhängen is uninteressant. Kannst also zB. mehrere Kugeln machen und für alle 3 eine UVMap. Hab aber von Cinema keinen Plan, kann sein das du die UVMaps in Bodypaint machen mußt. Für die Teile die ne andere Textur haben sollen einfach ne neue UV-Map machen. Mann kann ja mehrere UVMaps für ein Model anlegen. Dabei sollte aber nen Polygon net in beiden UVMaps vorkommen. Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird :D Dieser Beitrag wurde am 25.06.2009 um 16:13 von NeoSunaru bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 25.06.2009, 16:49 darkEgon |
genau so etwas dachte ich mir bereits ... ja ich weiß wie ich pro objekt eine textur erstelle, auch wie ich diese in eine vmt und vtf anlege. mir fehlt eben nur noch der letzte schritt, wie ich mehrere texturen dem model zuweise, so das hammer das checkt^^ ich gebe in der .qc den $cdmaterials ordner an, in dem die texturen zu liegen haben. Allerdigs weiß ich net was ich genau in die .qc bzw vll auch in die .vmt schreiben muss damit ich mehrere texturen einbinden kann. Dieser Beitrag wurde am 25.06.2009 um 16:51 von darkEgon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 29.06.2009, 09:12 NeoSunaru |
immernoch UVMap name = VMT name ! Du machst dein Model und machst für alle Polygone die dieselbe Textur haben sollen ne UV map, dann einfach für jede UV map ne VMT erstellen fertig. --Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird :D |
|
Profil || Suche |