Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2001, 15:57
Basman

Ist es in Half-life auch komplexe Objekte zu erstellen, ohne gleich ein Modelle zu benutzen.
Ich mein ein Obejkt in dem sich viel Bewegt wie eine "Dampfmaschine"?
Es wäre nett wenn ihr mir sagen könnte, wie ich so etwas machen kann;

--

www.GamersScene.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.01.2001, 16:04
Linga
Administrator

na sicher kansst du das nur wird es sehr kompliziert das ganze realistisch darzustellen da du ja nicht die möglichkeit hast veränderungen wie rotationsgeschwindigkeit von rädern ua. in echtzeit zu ändern du musst ehwig rumfriemeln bis alles läuft und die übersetzuengen ec stimmen. keilriemen könntest du mit anim. texturen darstellen. es gehöhren wohl func_rotatings, func_trains und einige manager dazu. wie gesagt das ist ne ganzschöne friemelei bei hl

--

002
09.01.2001, 16:48
LordofGore

Nebenbei gesagt würdest du glaube ich an r_speeds ersticken wenn du jedes Rad rund machst, und nicht alles stumpf aus eckigen blöcken machst.
Sowas würde ich nur machen wenn die Dampfmaschine sozusagen der "Mittelpunkt" der Map ist...

--

003
09.01.2001, 16:52
Olof

Warum sollte man grad so ein komplexes Objekt dorthin bauen, wo sich oft mehrere Spieler treffen könnten??
Das könnte dann doch ziemlich auf die r_speeds gehen.
Ich bau so was meist eher in eine Abgeschiedene Ecke oder so, wo nicht oft einer vorbeikommt. Natürlich ist dieser Beitrag nur relevant, wenn Basman eine MP-map macht....

--

Wee - o - wee - o - weeee