Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.04.2005, 01:54
hondo3000

ich würde für ein DesignProjekt an meiner FH gerne eine Enemy Territory oder Quake map in ein 3D programm wie 3dStudio Max importieren.

allerdings bekomme ich das nicht hin. was ich will ist eine ganze map in das 3D programm zu bekommen. Womit öffnet man eine map und exportiert diese in irgendein 3D format?

ich kann die verschiedensten 3D formate importieren, allerdings keine .map oder .bsp dateien. wie geht das, was muss ich machen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.04.2005, 04:05
Rusef

evtl. schauen WAS du alles importieren kannst mit 3dsmax und was du mit radiant/quark exportieren kannst. das wäre logisch.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

002
11.04.2005, 19:16
hondo3000

Zitat:
Rusef postete
evtl. schauen WAS du alles importieren kannst mit 3dsmax und was du mit radiant/quark exportieren kannst. das wäre logisch.
was ist radiant?
was kann es exportieren?
was ist quark?
was kann quark exportieren?

können texturen mit exportiert werden?

--

003
11.04.2005, 19:25
Primzahl

STFW

www.google.de

[#Edit: Um Missverständnisse zu vermeiden: STFW = Search the fucking Web]

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2005 um 19:26 von Pr1mz4hl bearbeitet.
004
11.04.2005, 20:26
hondo3000

meine eingangsfrage war:
"ich kann die verschiedensten 3D formate importieren, allerdings keine .map oder .bsp dateien. wie geht das, was muss ich machen?"

GTKRadiant kann eben nur .map oder.bsp dateien rausgeben, diese lassen sich aber nicht in max importieren. ich würde aber gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt dies irgendwie hinzukriegen.

und ja meine naiven fragen gingen an "Rusef" weil er meine frage nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden hat.

ich arbeite normalerweise mit cinema4D, dieses programm kann .3ds dateien importieren. allerdings hilft mir da ein import-plugIn für 3dsMax nicht weiter.

aber um es kurz zu machen:
bitte nur sinnvolle antworten geben oder einfach nix dazuschreiben.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2005 um 21:42 von hondo3000 bearbeitet.
005
11.04.2005, 22:03
lionking

genau das problem hab ich auch...

http://web.axelero.hu/karpo/3dc32330.zip

der könnte dir helfen, kann .map öffnen, und .c4d speichern, aber leider nur in der registrierten version... also muss nen key her...
oder vielleicht kann er noch ein format was c4d kann, hab noch keins gefunden...

leider kann er keine .map speichen...

--

006
12.04.2005, 14:14
hondo3000

danke für deine erstgemeinte antwort, hab mir das ding mal heruntergeladen und die ein oder andere map importiert. hab im moment noch keine texturen drauf.

ich probier mal weiter. wenn ich das hinbekommen habe werde ich das als tutorial an diesen thread ranhängen.

ich bin im moment glücklich wenn ich die .map dateien importiert bekomme :)

gruss!

--