Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.01.2005, 23:05
mandra

Hallo

Leider habe ich nicht viel Ahnung von den Fehlermeldungen und somit kann ich mit den Treffern in der Suchenfunktion nicht viel anfangen. Vielleicht könntet Ihr mir sagen wo der Fehler ist und dann kann ich gezielter suchen.

Ich habe meine Map soeben erweitert und dann kam das:

** Executing...
** Command: "f:\steam\steamapps\<me>\sourcesdk\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "f:\steam\steamapps\<me>\counter-strike source\cstrike" "F:\Steam\SteamApps\<me>\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\test_003b"

Valve Software - vbsp.exe (Jan 19 2005)
1 threads
materialPath: f:\steam\steamapps\<me>\counter-strike source\cstrike\materials
Loading F:\Steam\SteamApps\<me>\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\test_003b.vmf
Brush 669: FloatPlane: bad normal
Side 1
Texture: MODELS/PROPS_DEBRIS/PLASTERWALL034D

** Executing...
** Command: "f:\steam\steamapps\<me>\sourcesdk\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "f:\steam\steamapps\<me>\counter-strike source\cstrike" "F:\Steam\SteamApps\<me>\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\test_003b"

Valve Software - vvis.exe (Dec 15 2004)
1 threads
reading f:\steam\steamapps\<me>\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\test_003b.bsp
Error opening f:\steam\steamapps\<me>\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\test_003b.bsp

** Executing...
** Command: "f:\steam\steamapps\<me>\sourcesdk\bin\vrad.exe"

Valve Software - vrad.exe (Jan 18 2005)
----- Radiosity Simulator ----
1 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading f:\steam\steamapps\<me>\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\test_003b.bsp
Error opening f:\steam\steamapps\<me>\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\test_003b.bsp

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "F:\Steam\SteamApps\<me>\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\test_003b.bsp" "f:\steam\steamapps\<me>\counter-strike source\cstrike\maps\test_003b.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Wenn ich dann die map schliesse und wieder starte kommt diese Meldung:

" For your Information, 12 Solid(s) were not loaded due to errors in the file."

Diese 12 "Solids" sind bestimmt die Säulen in meinem Parkhaus die ich mittels BlockTool und Zylinder gemacht habe.. Und das letzte was ich gearbeitet habe waren Textur verschiebungen mittels xyz. im toogle textur Tool...

Was ist mein Problem ? Aus welchem Grund kann er die Map nicht öffnen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.01.2005, 00:04
HammerBlade

Zitat:
vbsp loggt:
Brush 669: FloatPlane: bad normal
Side 1
Texture: MODELS/PROPS_DEBRIS/PLASTERWALL034D
Du hast auf Brush 669 ein Material verwendet, dass nicht für eine Brush gedacht ist. Alle Materialien aus models/... dürfen nicht auf normalen Brushes verwendet werden, da dies zu verschienden Fehlern/Problemen führt. Wie z.B. hier bei dir. Es kann auch sein, dass Brushes/Faces ingame flackern, wenn auf ihnen Materialien liegen, die nur für Models gemacht sind, wie z.B. Modelmaterialen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
24.01.2005, 00:45
mandra

Ok. Ich habe folgendes gemacht:

Ich habe zwei Wände genommen und wie auf diesem Bild zu sehen
mit prop_static dieses plaster_wall002a.mdl dazwischen gesetzt.

http://img169.exs.cx/img169/758/map011da.jpg

Danach habe ich dahinter ne box gesetzt die später aber durch trümmer nicht begehbar sein soll. Die Mauern rechts und links habe ich mit zwei texturen gespickt die ich nach dem namen gesucht habe und die augenscheinlich auch derselben Gattung angehört :)

Nun habe ich das Prob das ich nach F9 ins Game komme und das sieht ganz anders aus.. liegt das am licht oder liegt es daran das ich dieses model nicht mit den brushes mixen darf? Oder die dritte Möglichkeit.. ich darf die Textur die nebenan auf den brushes liegt nicht verwenden??

http://img169.exs.cx/img169/1001/map026xf.jpg

Thanks nochmal für Antworten!

EDIT: Wenn ich die Textur auf dem brush nicht nehmen darf.. kann man diese umwandeln? Oder die Vorderseitentextur auf dem Model ändern? Wäre schon genial wenn ich das so wie im Hammer zu sehen hinbekommen könnte..

Gruß,
mandra

--

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2005 um 00:48 von mandra bearbeitet.