Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.07.2001, 13:18
KingSizeHamster

Ich habe mit dem quake radiant editor neu angefangen.
Nach einigem rumprobieren und tutorial lesen habe ich meine erste kleine map erstellt.
Es ist eine einfache map mit einem Raum der mit standart texturen belegt ist und in dem sich eine player deathmatch start punkt befindet.
Wenn ich nun die map kompiliere, sei es full vis oder fast vis wird scheinbar erfolgreich eine bsp file der map erstellt.
Wenn ich nun quake3 starte und dann die map durch den consolen befehl /devmap mapname oder /map mapname lade wird diese aber nicht gestarted. Das einzige was passiert ist, das ich mich nach einem kurzen Ladevorgang wieder im Hauptmenü wiederfinde.
Wer kann mir helfen?
Ist die map am falschen ort oder habe ich einen grundlegenden mapping fehler gemacht , sodass die map nicht started?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.07.2001, 14:08
Vaarscha

eventuell hast du noch nicht /sv_pure 0 eingegeben. Wenns das nicht ist, dann musst du mal in der junk.txt datei nachgucken, ob dort Fehler verzeichnet sind. Ich hatte auch schon ganz komische Fehler, z.b. eine Map lies sich in einem Mod nicht starten. Ich hab alles mögliche verändert, was ein Fehler sein könnte, Haufen scheisse gebaut und es lies sich immer noch nich starten. Dann hab ich nach 2 Tagen aus Spaß ausprobiert, obs im normalen Quake tun würde, und da tats! Ne Woche später tats auch urplötzlich beim Mod wieder...

--

002
07.07.2001, 14:47
Sonium

Das sollte aber in einem guten Tutorial (wie z.B. die auf www.killerlevels.de *g* ) drinn stehen.

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force