Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.12.1999, 23:50
Berndt

Hallo.Vielleicht könnt ihr mir helfen.Seit etwa zwei Wochen versuche ich meine selbst gebastelte Halflife Map zu kompilieren sprich im Multiplayer von Halflife spielen zu können.Doch jedesmal wenn ich sie über Worldcraft kompiliere steht sie zwar im MS-Explorer im Halflife map Verzeichnis,jedoch kann ich sie in Halflife selbst nicht finden.Außerdem ist dann nicht nur die bsp Datei im Explorer zu finden,auch noch diverse andere Formate.Was mache ich falsch oder ist vielleicht ein Fehler in Worldcraft vorhanden?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.12.1999, 10:42
Peacemaker

Also andere Dateien legt der grundsätzlich an. Wozu die genau sind, weiss ich allerdings nicht. Zu der map selbst: Versuch mal ein LAN-Game auf ner anderen Karte zu öffnen, geh in die konsole und tippe "map mapname.bsp" ein. Wenns dann noch nicht funzt, dann hast du vermutlich kein info_player_start gesetzt. In der Liste der ganzen maps erscheint dine erst, wenn du mind. 2 info_player_deathmatch gesetzt hast. Wenn ich da jetzt falsch liege dann, berichtigt mich ruhig. :)

--

002
14.12.1999, 18:34
crid

...man sollte prinzipiell in jede Map einen info_player_start einbauen. Wenn's eine Multiplayer-Map werden soll, dann zusätzlich natürlich mindestens einen info_player_deathmatch. In Multiplayer-Maps dient der info_player_start als "Kamera" für das "Titelbild" am Levelbeginn (wie z.B. in TFC, wo die Levelregeln eingeblendet werden).

crid

--

crid