Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.10.2006, 13:46
Jack-ONeill-SG1

Hallo
Ich arbeite gerade an einer MAP und probiere diese ab und zu aus. Jetzt funktionierts aber plötzlich nicht mehr, und zwar beim Kompilieren...

Bericht:
** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: C:\Valve\Steam\SteamApps\big_daddy_gi\counter-strike

Blablabla...

0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls
CreateBrush:
10%...20%...30%...Error: Entity 0, Brush 113, Side 6: has a coplanar plane at (1295, 2521, 2587), texture BABTECH_CEIL01
Error: brush with coplanar faces
Description: The map has a problem which must be fixed
Howto Fix: Check the file http://www.zhlt.info/common-mapping-problems.html for a detailed explanation of this problem

40%...50%...60%...70%...80%...90%... (0.36 seconds)

----- END hlcsg -----

Blablabla... Geht alles nicht, weil es beim Kompilieren einen Fehler hat...
Ich hab gelesen, dass das Problem entsteht, wenn man einem Brush mehr als einen Skin gibt. So weit ich weis, hab ich das nicht getan, muss es aber getan haben, da es jetzt einen Fehler aufweist. Jetzt frage ich mich allerdings, ob es dafür nicht eine Art FehlerSuchFunktion gibt, die den betroffenen Brush anzeigt, da meine MAP ein bischen gross ist...

MfG

--

Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..."

Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.10.2006, 13:54
Agamemnon-Hellmapper

Du hast nen Brush mit 2 Koplanaren Flächen.

Und nein, das Problem hat nichts mit Skins zu tun. Es bedeutet einfach, dass du einen Brush vermurkst hast. Such die Koordinaten und schau nach so einem Brush.

In der angegebenen Datei findest du auch ein Beispiel, wie sowas aussehen kann. Beschreiben lässt es sich schwer. Mathematisch könnte man sagen, dass 2 aneinanderhängende Polygone desselben Brushes dieselbe Flächennormale haben.
Vielleicht hilft dir das... ich glaubs aber eher nicht.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
17.10.2006, 18:32
Jack-ONeill-SG1

Gut zu wissen, dass das Koordinaten sind ;) Vielen Dank Agamemnon Hellmapper für deine freundliche und schnelle Hilfe!

MfG

--

Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..."

Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..."