Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.08.2007, 20:10
Extremler

Ich kann meine map seid neustem nicht mehr kompilen, ich habe nur ein kleines gartenhäsuchen ohne große besonderheiten erstellt, hier der kompile bericht:

** Executing...
** Command: "c:\spiele\steam\steamapps\markus_30010\sourcesdk\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\spiele\steam\steamapps\markus_30010\counter-strike source\cstrike" "C:\Spiele\Steam\SteamApps\markus_30010\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\build_b14"

Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: c:\spiele\steam\steamapps\markus_30010\counter-strike source\cstrike\materials
Loading C:\Spiele\Steam\SteamApps\markus_30010\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\build_b14.vmf
Can't find surfaceprop stone for material STONE/INFWLLJ, using default
Error: displacement found on a(n) func_detail entity - not supported

** Executing...
** Command: "c:\spiele\steam\steamapps\markus_30010\sourcesdk\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\spiele\steam\steamapps\markus_30010\counter-strike source\cstrike" "C:\Spiele\Steam\SteamApps\markus_30010\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\build_b14"

Valve Software - vvis.exe (May 22 2006)
2 threads
reading c:\spiele\steam\steamapps\markus_30010\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\build_b14.bsp
Error opening c:\spiele\steam\steamapps\markus_30010\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\build_b14.bsp

** Executing...
** Command: "c:\spiele\steam\steamapps\markus_30010\sourcesdk\bin\vrad.exe"

Valve Software - vrad.exe SSE (May 22 2006)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
Could not find lights.rad in lights.rad.
Trying VRAD BIN directory instead...
Warning: Couldn't open texlight file c:\spiele\steam\steamapps\markus_30010\sourcesdk\bin\lights.rad.
Loading c:\spiele\steam\steamapps\markus_30010\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\build_b14.bsp
Error opening c:\spiele\steam\steamapps\markus_30010\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\build_b14.bsp

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Spiele\Steam\SteamApps\markus_30010\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\build_b14.bsp" "c:\spiele\steam\steamapps\markus_30010\counter-strike source\cstrike\maps\build_b14.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

-------

unter check for Problems findet es dieses problem:
Enity [func_breakable_surf] has unused keyvalue "lowerleft"
ich finde diesen keyvalue aber leider nicht

PS: ich habe bei dem gartenhäusschen nur das dach ein bisschen abgeclipt, das ergab aber keine fehler!

ich habe das ganze auch unter einer anderen version meiner map gespeichert, das ganze hat ohne fehler kompilt, nur konnte ich ingame das neu erstellte häusschen nicht sehen!

wie kann ich das problem lösen?

--

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2007 um 20:11 von Extremler bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.08.2007, 20:21
McScore

Ich bin jetzt mal ganz böse und poste die offensichtliche Ursache hier unlesbar: Error: displacement found on a(n) func_detail entity - not supported
Deswegen kann vbsp nicht korrekt laufen und produziert keine bsp, welche dann nicht gefunden werden kann.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2007 um 23:26 von McScore bearbeitet.
002
18.08.2007, 20:29
Extremler

Ich komm damit nicht weiter, da ich mich im kompilen nicht auskenne, kannst du das bitte nochmal erläutern?

--

003
18.08.2007, 21:20
Agamemnon-Hellmapper

Error: displacement found on a(n) func_detail entity - not supported

Wozu haben wir eigentlich einen Log Analyzer wenn ihn keine Sau benutzt?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
18.08.2007, 21:32
Extremler

edit/: ich habe jetzt das häusschen höher gesetzt so das es nicht ins displacement hineinragt, so lässt sich die map ohne probleme kompilen, nun wundert mich das aber, da mein häusschen nur aus brushs besteht, warum kommt das ein fehler rein? wenn ich das häusschen in das displacement hineinragen lasse?

edit2/: ok, das problem ist wieder da, langsam nervt das wirklich, was kann ich noch machen?

--

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2007 um 00:36 von Extremler bearbeitet.
005
19.08.2007, 04:05
Agamemnon-Hellmapper

Dein Problem liegt ganz woanders.

Du darfst Displacement-Brushes NICHT zu Entitys machen, genau das sagt auch die Fehlermeldung!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

006
19.08.2007, 13:08
Extremler

ok, vielen dank, ich hatte ein displacement ausversehen zu einem func_detail gemacht!

--